Rentenbeiträge über die Künstlersozialkasse - wo eintragen?

  • Hallo,
    ich verzweifele gerade auf der Suche nach dem richtigen Eingabefeld ?(
    Meine Frau arbeitet freiberuflich und ist über die Künstlersozialkasse(KSK) sozialversichert und damit auch Rentenversichert.Ich finde in WISO Steuer-Sparbuch 2013 kein Eingabefeld für die Beiträge zur Rentenversicherung, die sie über die KSK abgeführt hat.
    Im Bereich "Versicherungen und Altersvorsorge" tauchen meine Rentenbeiträge auf, die ich über meine Lohnsteuerbescheinigung eingegeben habe. Daneben ist eine Spalte für die Ehefrau, in der das entsprechende Feld ebenfalls ausgegraut ist, dort kann ich also nichts eingeben und eine Lohnsteuerbescheinigung kann ich für sie logischerweise auch nicht eingeben. Alle anderen Felder die sich auf das Them Rente beziehen scheinen mir aber eher auf private (Zusatz-)Rentenversicherungen zu beziehen.
    Kann mir jemand helfen das Feld zu finden?
    Danke
    Holger

  • Die Suchfunktion hier ist komisch - oder ich habe mich vertippt? Wie dem auch sei, kaum stelle ich diese Frage hier, wird mir darunter der passende Beitrag angezeigt den ich vorher nicht finden konnte. Und kurz danach finde ich auch das gesuchte Feld (über "Weitere Angaben" zu finden). :)
    Frage ist damit geklärt.
    Gruß
    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Die Suchfunktion hier ist komisch - oder ich habe mich vertippt?

    Ist sicherlich derselbe Effekt wie hier: das Suchfeld oben rechts ins Kontext-Sensitiv - je nachdem, wo Du bist, unterscheidet sich der Suchbereich. Z.B. auf einen Thread (Thema):



    Oder ein (Unter)Forum:



    Deshalb ist es immer besser, wenn man gleich die Erweitere Suche benutzt. Dann wird man gleich fündig. :search: -> -> -> :bday: