Jemand Ahnung von HTML?

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    zwecks der Bearbeitung eines kostenlosen Homepage Baukastens , hätte ich ml eine kleine Frage zum Thema HTML. Und zwar suche ich ein Script, um ein Suchformular auf meiner Homepage einzurichten. Demnach eine Suchmaske, die meine Homepage nach dem entsprechenden Wort sucht. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

  • Ehrlich: Von diesen Dingern (HP-Baukästen) halte ich gar nichts. Die sind Beiwerk beim Hosting der großen Anbieter und helfen denen beim Zustrom neuer Kunden. Und da hilft so ein Baukasten anscheinend ganz schön. Die Seiten sehen auch halbwegs aus, was die Suchmaschinenbewertung / -listung angeht, da halte ich mich mal vornehm zurück.
    Die Baukästen sind auch nicht besonders Suchfreundlich. Ich würde dir ein einfach zu handhabendes CMS wie Websitebaker empfehlen. Da hast du alle Freiheiten und die Suchfunktion ist integriert. Bezüglich des Layouts schau mal hier nach, da ist sicher etwas dabei.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Burki ()

  • Diese Baukästen sind... lustig. Für private Seiten ohne kommerziellen Hintergrund top, aber wenn damit Geld verdient werden soll: Finger weg!
    Es kommt natürlich auch immer auf die Branche, zu vertreibende Artikel etc an. Ansonsten: Google InSight Search heißt das glaub ich, was Steff vorschlägt.

  • Hi


    Sehe ich genauso, ohne kommerziellen Hintergrund sicher in Ordnung, wenn es um eine Firmenhomepage geht, würde ich schon überlegen, ob nicht jemand damit beauftragt werden sollte - Baukastensysteme haben da nicht wirklich einen Wiedererkennungswert, zudem sollte sich zumindest ein Beteiligter auch wirklich mit HTML, CSS usw. sehr gut auskennen, wenn es um Pflege der Seite, Aktualität und ähnliches geht.