Verbesserung und Optimierungen in der Wohnnebenkostenabrechnung

  • Wie ich bereits in diesem Thread beschrieben habe, wünsche ich mir bei der Erstellung eines Messbelges die Möglichkeit anzugeben,
    ob das Abrechnungsdatum inklusive oder exklusive für die Berechnung des Zeitraums herangezogen wird.


    Des Weiteren wäre das Hinzufügen weiterer Ausgaben bei der Detailanzeige eines Messbeleges (unterer Bildschirmbereich) hilfreich:


    - Kosten auch in Netto ausgeben
    - Tage seit letzter Abrechnung
    - Bei Gaszählern den Verbrauch auch als kwh ausgeben


    Was ich auch nicht schlecht fände, dass man zu einem markieren Messbeleg den dafür gültigen Grundkostensatz sehen kann.
    Sei es durch eine Markierung, Anzeigen der Daten im o.g. Detailbereich oder eine Verlinkung.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Gaszählern den Verbrauch auch als kwh ausgeben

    Den Wert findest Du in den verschiedenen Verbrauchsauswertungen (z.B. Auswertung -> Wohnnebenkosten -> Verbrauchsübersicht).


    Was ich auch nicht schlecht fände, dass man zu einem markieren Messbeleg den dafür gültigen Grundkostensatz sehen kann.
    Sei es durch eine Markierung, Anzeigen der Daten im o.g. Detailbereich oder eine Verlinkung.

    Ich blende zwar aus Platzgründen die Grundkosten immer aus, aber die Idee finde ich gut.