Lieferschein erstellen

  • Ich vermisse an diesem Programm die Möglichkeit, einen eigenen Lieferschein erstellen zu können, ohne vorher eine Rechnung geschrieben zu haben. Denn wenn ich z.B. eine Retoure habe oder eine Reklamation austausche, benötige ich eigentlich einen Lieferschein, aber keine Rechnung.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Feature gibt es wohl nur in den Pro- und Mittelstandversionen. Empfehlung: Vor dem Kauf die Leistungsmerkmale vergleichen und dann entscheiden.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Hallo,
    Du kannst Dir wie folgt behelfen:

    • Explorer öffnen das Verzeichnis "Mein Büro" öffnen, dort wiederum den Ordner "Reports" und dort den Ordner "1" öffnen. Dann die Datei "Lieferschein Standard.01" aus dem Ordner "03" in Ordner "01" kopieren, Explorer wieder schließen.
    • Jetzt kannst Du in MB unter Office, Angebot einen Lieferschein erstellen. Einfach dort die Vorlage auf Lieferschein abändern. Fertig.


    Es bleibt natürlich Dir überlassen, den Lieferschein nach dem Ausdrucken wieder zu löschen um nicht mit Deinen Angeboten durcheinander zu kommen.

  • VP ich muß dir recht geben, die Funktion "Lieferschein" sollte möglich sein, egal welche Version. Dafür gibt es mehrere Gründe, Teillieferungen, oder Lieferschein mit der Sendung und Rechnung separat mit der Post, Musterlieferung usw..
    Das darf nicht von der Version abhängig sein, das sind einfache kaufmännische Dinge.