geänderte Lohnsteuer seit März rückwirkend auf 01.01.2013?

  • Hallo,


    ich habe im März mehr Nettolohn erhalten und Rückwirkend auch eine Nachzalung für Januar und Ferbruar 2013.


    Grund dafür ist die Lohnsteuer.


    Doch in den Abrechnungen bei WISO Lohn & Gehalt ist immer noch der alte Betrag.


    Wenn ich auf diversen Seiten im Internet den Nettolohn für meine Mitarbeiter ausrechne kommt ein andere Betrag raus.


    Ich würde gerne meine Mitarbeiter korrekt abrechnen und Ihnen die richtige Lohnabrechnung zu schicken.


    Kommt dazu noch ein Update oder kann ich das selsbt irgendwie einstellen?


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus


    M. Theiß

  • Hallo M. Theiß,


    Du hast nicht geschrieben, welcHE Programmversion Du verwendest. Ich vermute es ist nicht die aktuelle, denn seit Januar 2013 ist die Lohnabrechnung sonst korrekt.
    Deine Version findest Du in der Kopfzeile Deines Programms im oberen Fensterbereich.


    Infos findes Du auch in diesem Forum ueber diesen Beitraegen in der Rubrik "Ankuendigungen"


    die aktuelle Programmversion ist Build 4492 bzw. Hilfe vom 01.01.2008 zum Download bereit.
    Nomralerweise bekommst Du bei den Benutzernachichten, sofern Du die Programmaktualisierung mit automatischer verlaengerung gewaehlt hast, eine Nachricht, dass eine neue Programmversion vorliegt.


    Wenn nicht findest Du dieses (alte Menueansicht) > Kopfzeile > ? > auf Programmaktualisierung pruefen. Hier musst Du nur alles weitere Bestaetigen.


    Oder Du folgst diesem Link
    http://old.buhl.de/support/update.asp
    und laedst Dir das Update unter "Kaufmann + Buchhaltung + Lohn - 2011/2012/2013" mit Version 13.0.4492 herunter und installierst es.
    Vor dem Ausfuehren der Datei Lohn&Gehalt schliessen

  • auf diversen Seiten im Internet


    Das Jahressteuergesetz 2013 hat eine Änderung beim Grundfreibetrag bewirkt, was auch eine rückwirkende Änderung des Lohnsteuerabzugs zur Folge hatte- der Beschluss ist noch nicht besonders alt und wird vermutlich mit einem Update kommen.