Steuererklärung 2012/2011

  • Hallo,


    ich habe eine Frage die etwas aussergewöhnlich erscheinen mag und in der From wahrscheinlich noch nie vorgekommen ist, aber dennoch, ich muss sie stellen sonst komme ich nicht weiter. :)


    Zum ersten mal in meinem Leben habe ich mich endlich getraut meine Steuererklärung selbst zu machen (für das Jahr 2012) und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. _Dank der Unterstützung der Steuer-Sparbuch Software war das auch alles schnell gemacht. Doch nun muss ich wissen, ob ich diese Software auch dazu verwenden kann meine noch nicht eingereichte Steuererklärung für das Jahr 2011 zu machen? (ich weiß, ich weiß ;( ) Also, ist diese Software Rückwärts kompatibel oder muss ich mir eine ältere Version kaufen?


    mit freundlichen Grüßen


    Longi....

    • Offizieller Beitrag

    ich habe eine Frage die etwas aussergewöhnlich erscheinen mag und in der From wahrscheinlich noch nie vorgekommen ist,

    :lol:
    Entschuldige meinen Lachanfall, aber wir haben mittlerweile aufgehört zu zählen, wie oft diese Frage gestellt wurde. Du kannst Dich auch sehr schnell vom Gegenteil überzeugen, indem Du einfach mal ein wenig im Forum stöberst oder die Forumssuchfunktion nutzt.


    Doch nun muss ich wissen, ob ich diese Software auch dazu verwenden kann meine noch nicht eingereichte Steuererklärung für das Jahr 2011 zu machen? (ich weiß, ich weiß ) Also, ist diese Software Rückwärts kompatibel

    Nein. (wie jede andere Steuersoftware auch - sind immer Jahresversionen).


    oder muss ich mir eine ältere Version kaufen?

    Ja.

  • alles klar, das habe ich mir schon gedacht! Vielen Dank für deine Antwort und freut mich, dass du morgens gleich einen Lachanfall hattest, das nennt man einen guten Start in den Tag :thumbup:


    Beste Grüße
    Longi......