Ich stelle fest, dass Paypal Buchungssätze scheinbar schwierig zu verarbeiten sind. MeinGeld legt jedenfalls häufig Dubletten an. Vorher habe ich Starmoney genutzt. Da war es genauso, nur dass das bei Starmoney immer wieder automatisch herausgefiltert wurde. Her muss ich fast täglich manuell eine Kontoprüfung durchführen lassen.
Paypal Abfrage produziert Dubletten
- gmuellr
- Erledigt
-
-
Die Schnittstelle zu Paypal ist nicht ordentlich programmiert. Es passiert ständig, dass Paypal Buchungen doppelt abholt und auflistet. Dadurch stimmt dann natürlich das errechnete Saldo nicht mit dem tatsächlichen Saldo bei Paypal überein. Das ist ziemlich nervig, zumal ich Auswertungen aus MeinGeld so nicht für die Steuer verwenden kann.
Wenn man das korrigiert, schlage ich auch gleich eine nützliche Zusatzfunktion vor:
Es wäre gut, wenn einzelne Buchungssätze in "MeinGeld" direkt auf die entsprechende Detailseite von Paypal verlinkt werden können. Das ist möglich.Starmoney kommt dem schon näher. Die haben übrigens wahrscheinlich auch das Problem der doppelten Abholung, lösen das aber durch "geräuschlosen" Dublettencheck. Es muss ja nicht die gesamte Datenbank überprüft werden, sondern im Einzelfall nur die Buchungen des gleichen Tages.
-
Wenn man das korrigiert, schlage ich auch gleich eine nützliche Zusatzfunktion vor: Es wäre gut, wenn einzelne Buchungssätze in "MeinGeld" direkt auf die entsprechende Detailseite von Paypal verlinkt werden können. Das ist möglich.
Dazu hattest Du schon einen Verbesserungsvorschlag gepostet?
Die Schnittstelle zu Paypal ist nicht ordentlich programmiert. Es passiert ständig, dass Paypal Buchungen doppelt abholt und auflistet. Dadurch stimmt dann natürlich das errechnete Saldo nicht mit dem tatsächlichen Saldo bei Paypal überein. Das ist ziemlich nervig, zumal ich Auswertungen aus MeinGeld so nicht für die Steuer verwenden kann.
Reich ein Ticket beim Support und lass ggf. Deine Logfiles analysieren. Wobei noch zu klären ist, ob Du die API-Schnittstelle verwendest bzw. die ggf. Dein Problem löst.
-
PayPal läuft hier auch nicht zufriedenstellend, der Sicherheitscode wird beim Login gleich mehrfach angefordert und gesendet.
Zugang PIN/TAN-Web (nicht über die API, da ja extra kostet). -
PayPal läuft hier auch nicht zufriedenstellend, der Sicherheitscode wird beim Login gleich mehrfach angefordert und gesendet.
Was hat das mit dem Thema "Dubletten" zu tun?
nicht über die API, da ja extra kostet
Wäre mir neu oder wie meinst Du das?
-
Dubletten:
Soweit komme ich gar nicht, da ständig Eingabe Sicherheitscode und neues PopUp sich abwechseln.API:
Seitens PayPal muss die (Händler-)API freigeschaltet werden, und das kostet Gebühren. Oder gibt es noch einen anderen, mir unbekannten PayPal-Zugang? MG jedenfalls bietet nur PIN/TAN-Web an. -
Soweit komme ich gar nicht, da ständig Eingabe Sicherheitscode und neues PopUp sich abwechseln.
Weshalb Deine Anmerkung in diesem Thread prinzipiell fehl am Platze ist (wie ich bereits auf anderem Wege anmerkte).
Seitens PayPal muss die (Händler-)API freigeschaltet werden, und das kostet Gebühren. Oder gibt es noch einen anderen, mir unbekannten PayPal
Wenn man normaler Käufer ist, kostet der API-Zugang nichts. Aber lass es damit bewenden, hier geht es um Dubletten. Mache ggf. einen neuen Thread auf wegen der Popup-Schleife. Ich würde mich das aber an den Support wenden.
-
Es ist ziemlich nervig, dass WISO Mein Geld fortwährend Dubletten produziert, wenn man das Paypal-Konto synchronisiert. Witzigerweise findet das Programm die Dubletten ja sogar und markiert sie. Trotzdem werden diese importiert und brav abgespeichert. Wenn mal eine Betriebsprüfung käme, würden die nachfragen, warum das Paypalkonto viel höhere Einnahmen ausweist als ich in der Steuererklärung. An mir liegt es nicht. Ich tue mein Bestes...
Ich habe im Forum unter "Verbesserungsvorschläge" schon vor längerm darauf hingewiesen. Anscheindend stufen die Macher das Thema nicht als so wichtig ein. Ich denke nicht, dass man so ein Programm als seriös bezeichnen kann.
-
Ich habe im Forum unter "Verbesserungsvorschläge" schon vor längerm darauf hingewiesen. Anscheindend stufen die Macher das Thema nicht als so wichtig ein. Ich denke nicht, dass man so ein Programm als seriös bezeichnen kann.
Hast Du denn mal ein Ticket beim Support eingereicht, wie ich Dir damals empfohlen habe?
-
Moin,
gibt es hier schon neue Erkenntnisse zu dem Problem?Ich habe derzeit auch Probleme damit und wollte nicht umbedingt ein Ticket aufmachen.
MfG
kleinerBaer