Berechnungen erstellen

  • Hallo,


    ich habe in meinen Vorlagen diverse Anzeigefelder.
    Als test habe ich versucht in dem Ereignis OnCreate ein feld zu deaktivieren indem ich folgenden code eingesetzt habe:


    Label9.Visible := false;


    Beim erstellen der rechnung blendet er das Feld auch fein aus.


    Ich habe jedoch Probleme mit den bedingungen!
    Wie kann ich sowas realisieren:


    if not DBText3 then begin
    Label9.Visible := false;
    end;


    ich möchte erreichen, das er wenn in DBText3 (Ein Artikelfeld in dem keine Eingaben gemacht wurden!) nix stehen hat, das Label dazu ausblendet.
    Aber irgendwie funzt das nicht, auch wenn das Kompilieren des Scripts erfolgreich war.


    Da ich auf einen anderen Post keine Antwort bekam waäre es nett wenn ein Entwickler von Buhl sich dieser Frage einmal annehmen könnte!


    Danke und Gruß


    Marcel

  • Zitat von "snitch"

    Da ich auf einen anderen Post keine Antwort bekam waäre es nett wenn ein Entwickler von Buhl sich dieser Frage einmal annehmen könnte!


    Hallo Marcel,
    dann musst du dich an den Support wenden.


    Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert.

  • Hallo,


    bin ich denn der einzige, der Vorlagen verwendet und diese Dynamisch halten muss damit er alle Inhalte korrekt einfügen kann?
    Ich will ja lediglich Labels oder DBMemos ein oder ausblenden auf der Grundlage der Daten die in anderen Feldern stehen.
    Also wenn das individualfeld am Artikel gefüllt ist soll es erscheinen andernfalls eben nicht.


    Ebenfalls verstehe ich nicht so ganz die Vorlage im Designer bei Briefen. Die defauöt Vorlage hat ein Feld, welches sagt Bitte klicken um betreff einzugeben. Im Designer taucht dieses aber nicht auf!?? Diese Dinge sind mir bisher immernoch unklar... aber wichtig damit ich ordentliche Vorlagen erstellen kann.


    Man könnte auch die Standard Vorlage nutzen ohne Designer einfach nur unter Briefpapier gestalten!?? Ich probiere mal weiter rum, aber wenn irgend jemand von Euch mit dieser Scriptsprache
    umgehen kann wäre jeder Tipp echt wertvoll für mich und daher bedanke ich mich im Vorraus für jeden Eintrag ;)


    Danke und schönes Restwochenende Euch allen,


    Gruß
    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Erfahrene User sind anscheinend nocht nicht viele hier in MB.
    Schau mal hier im dortigen Forum für den Vorlagen Designer, wo der gleiche angewendet wird.


    Aber wenns nur um Individuelle Felder geht, die setzt MB ein mit
    <M_C_INDIVIDUAL1>

  • Hallo Marcel,
    wenn es um den Vorlagendesigner geht, empfehle ich Dir das Forum von OrgaMax, dem großen Bruder von MB. Dort kann Dir sicherlich eher geholfen werden.
    Das Forum findest Du hier