Firma weg

  • Hallo!


    Seit 2007 nutze ich "Kaufmann 2007".



    Zum 31.05.2013 löst sich unsere Firma auf und ich beginne mit einer eigenen Firma.
    Da ich mit "Kaufmann 2007" gut zurecht kam kaufte ich mir gestern "Kaufmann 2013" und installierte dies auf meinem Rechner. Nun ist zwar der Button "Kaufmann 2007" noch vorhanden aber es öffnet sich "Kaufmann 2013" nur die Daten der alten Firma sind nicht mehr vorhanden!
    Also ein Super-Gau :cursing: da ich zum Abschluss der alten Firma noch Rechnungen schreiben muss!
    Wie komme ich an das alte Programm so dass ich die alte Firma abwickeln kann?



    Über eine schnelle Hilfe wäre ich Ihnen Dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Erstma langsam!
    Ich kenne den Datenspeicherpfad von Kaufmann 2007 nicht und ich weiß nicht, welches Betriebssystem Du hast und wie's bei Dir mit Datensicherungen aussieht. Aber versuch doch mal folgendes:


    Starte den Kaufmann 2013
    Geh auf Datei ->Öffnen
    im Anmeldefenster trägst Du eine bisher nicht vergebene Nummer ein
    Damit startest Du den Mandanten-Einrichtungsassistenten
    Wähle "Datensicherung einspielen"
    Wähle "als original Daten zurücksichern"
    Klicke "Fertigstellen"
    Jetzt startet der Datensicherungsassistent:
    Bei dem Punkt "Wählen Sie den Pfad für die Datenrücksicherung" hangelst Du Dich zu dem Pfad der letzten vorhandenen (bzw. gewünschten) Datensicherung aus Kaufmann 2007
    Dann sollten die Daten konvertiert werden, und die Firma sollte wieder da sein.

  • Hallo Manuel,


    ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort! :thumbsup:


    Hab heute gefühlte Stunden, mit dem Support telefoniert und das Problem lösen können.(Übrigens sehr kompetent)
    Mit ein paar kleinen Umwegen war es so ungefähr wie Du beschrieben hast.


    Nochmal Danke und viele Grüße Ulf