Email direkt aus Büro 2009

  • Kann es etwas sein, dass man auch in der 2009 er Version mit Vista keine Emails direkt aus "Mein Büro"versenden kann????


    Eigentlich war das der Hauptgrund zum wechseln... ich bin echt platt... oder ich habe irgendeine falsche Einstellung.


    Kann mir jemand helfen???



    Lg Schunic

    • Offizieller Beitrag

    Nun bin ich zwar einer derjenigen, die weiterhin XP nutzen dürfen (auf einen ganz neuen DELL-Rechner für 20 € Aufpreis :roll: ), allerdings hatte ich noch im Hinterkopf, dass das Thema im Forum schon mehrmals aktuell war. Ich habe mal für dich die Suchfunktion gequält, hier die Ergebnisse:
    - Vista + SP1 Mail Client Problem und
    - Mailversand funktioniert nicht mehr (Email-Art 8...)

  • Danke für die Anwort. Die Suchfunktion hatte ich auch schon einmal benutzt...
    und dann habe ich auch einige Monate das Problem umgangen und habe halt erst als .pdf exportiert und dann von Outlook aus gesendet.


    Ich hatte aber wirklich gehofft, dass es in der 2009er Version wieder funktioniert.


    Dann warte ich mal weiter auf gute Ratschläge...


    Liebe Grüße
    Schunic

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "schunic"

    Dann warte ich mal weiter auf gute Ratschläge...


    Also ich würde einfach mal den Support anrufen, da bekommst Du wenigstens eine verbindliche Antwort (Nehme ich jedenfalls an).

  • Hallo zusammen,


    E-Mails unter Vista versenden funktioniert bei mir prima. E-Mail mit Office 2007 (Vista) funktionieren nicht. Dies ist jedoch, wenn man dem Developer Newsletter von Microsoft glauben schenken kann, eher ein Problem von Office 2007. Die Änderungen gegenüber den vorhergehenden Office-Versionen sind so eklatant und nachhaltig, dass viele Hersteller nun Schwierigkeiten mit der Anbindung ihrer Programme an Office 2007 haben. Im Developer NL erscheinen auch monatlich andere Aussagen von Microsoft und die Knowledgebase zu Office 2007 platzt wegen solcher Themen.


    Hoffentlich gibt es da bald eine Lösung, denn optisch und funktional finde ich Office 2007 recht gelungen. Wenn nur nicht die Kompatibilitätsprobleme wären...


    Liebe Grüße
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi