Aber im Ernst: Die meisten Neuerungen, die ich bisher erkennen konnte, sind entweder Selbstverständlichkeiten im Rahmen der Softwarepflege oder es sind Gimmicks wie die Datenübergabe an GoogleMaps. Ach ja, es gibt noch eine weitere Kategorie von Neuerungen: kostenpflichtige Zusatzleistungen wie die Online-Poststelle, für die Buhl Data Service mit Sicherheit eine Umsatzprovision erhält.
An den wirklich wichtigen Stellen, z.B. bei der Gestaltung von Vorlagen oder bei den Protokollierungsmöglichkeiten der Kundenkommunikation per Telefon oder E-Mail, hat sich ja offenbar nichts getan.
Irgendwie will sich mir nicht erschließen, warum ich jetzt für MB fast 13 Prozent mehr zahle als für die Version 2008. Habe ich jetzt tatsächlich einen entsprechend höheren Mehrwert an der Software oder will Buhl Data Service nur mal wieder unser Bestes, nämlich unser Geld?
Wer kann aufklären?
Grüße,
Volkmar