Ausgabe wird als Einnahme angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich hab mit der Darstellung von Zahlungen ein Problem.
    Eine Rückerstattung an ein Vereinsmitglied erscheint im Bankkonto als Einnahme auf dem Konto. Nach nochmaligem Abruf der Umsätze ist der Saldo zwar korrekt, aber die Buchung, die eigentlich ein Minusbetrag sein müßte, erscheint weiterhin als Einnahme. Manuell bearbeiten geht nicht, da es ja als Online-Konto geschlüsselt ist.


    In sich gesehen ist da ja nun ein massiver Fehler. Wie kann ich den "zu Fuß" korrigieren?


    Gruß
    Brianna58

  • ...bin dem früheren Tip gefolgt, Konto geändert in Offline-Konto, fehlerhafte Buchung gelöscht, Konto wieder als Online-Konto eingerichtet, Umsätze abgerufen, alles korrekt.


    Aber - geht das nicht zu ändern? Woher kommen diese fehlerhaften Anzeigen?


    Gruß
    Brianna58