Alte Bankumsätze nochmals abfragen?

  • Hallo ich habe folgendes Problem:


    Beim abholen des Umsätze eines Online Kontos wurden mehrere Umsätze nicht abgeholt.


    Kann man die fehlenden Umsätze nochmals abrufen lassen ggf. das Online Konto nochmals (das Jahr 2013) aktualisieren?

  • Moin,
    zunächst solltest Du mal nachsehen, ob der Saldo deines Kontos stimmt. Falls ja, hat MB 1970 heimlich Korrektursalden angelegt. Diese solltest Du löschen und dann erneut den Umsatz abholen.Ob für das ganz Jahr Auszüge vorgehalten werden, hängt auch von der Bank ab. Ich habe neulich ein Onlinebanking Programm installiert, da wurden bei der Volksbank 90 Tage abgeholt, bei der Sparkasse über ein Jahr.

  • Danke für Eure Antworten.


    Ich habe das Konto am 23.04.2013 neu eröffnet und es wurden im April nur Einzahlungen getätigt. Wenn ich nun in MB den Monatsauszug April ansehe, sind zwar alle Buchungen vorhanden, aber oben rechst steht ein Anfangssaldo von -1497,92 €.
    Kann das sein?
    Es fehlen am 14.05.13 3 Zahlungseingänge, der Endsaldo in MB stimmt aber mit dem richtigen Saldo des Online Kontos überein.
    Wie kann das sein?


    :?:

  • Ja es ist folgende Buchung vorhanden:


    Saldenkorrektur am 21.05.2013:
    Anfangssalden am 15.05.2013:
    Onlineauskunft = 15.964,51 €
    Datenbank = 17.462,43 €


    Wieso?
    Warum?


    Ich habe versucht wie oben beschrieben die Buchung zu löschen, ging aber nicht mit dem Hinweis es handlet sich um ein Online Konto.


    Habt Ihr noch eine Idee?


  • Weil offenbar einige Umsätze nicht abgeholt worden sind. Am 14.5., so schreibst Du, fehlen in MB Umsätz. Daher hat MB eine automatische Saldenkorrektur vorgenommen, da der Onlinesaldo 15964,51, indem die getätigten Umsätze enthalten waren, nicht mit dem von MB übereinstimmte, denn dort fehlten ja die Umsätze.


    Ich habe versucht wie oben beschrieben die Buchung zu löschen, ging aber nicht mit dem Hinweis es handlet sich um ein Online Konto.


    Habt Ihr noch eine Idee?


    Du wirst das Konto in den Einstellungen auf offline stellen müssen und nach dem Löschen der Korrekturbuchung entweder das Konto gleich wieder online stellen und hoffen, dass die fraglichen Umsätze nun abgeholt werden oder die fehlenden Buchungen von Hand hinzufügen und dann das Konto wieder online stellen.
    Ich würde zunächst die 1. Variante wählen.
    Mach vorher bitte eine Datensicherung.