Mit sind bei dem Programm Mein Verein 2009 ein paar Dinge unklar.
1.) Bei den Mitgliedern unter Vereinsdaten kann man unter dem Punkt "Zahler ist anders Mitglied/Kontakt" ein Familienmitglied oder ähnliches angeben. Wenn ich dann aber eine Rechnung erzeuge erstellt mir mein Verein für jedes Mitglied eine Rechnung. Ich weiß Papier ist nicht teuer aber das sind immerhin über 100 unnötige Rechnungen.
Kann das Programm nicht die Betrag von Mitglied A zu Mitglied B dazu addieren und dann eine Rechnungen erzeugen Das wäre doch sinnvoll
Beispiel: Mitglied A zahlt 20,00€; Mitglied B zahlt 10€; bei Mitglied B ist Mitglied A unter "Zahler ist anders Mitglied/Kontakt" eingetragen. Daraus sollte nun eine Rechnung über 30,00€ erzeugt werden.
2.) Unter Punkt Extras - Daten-Export kann man die Mitglieder-Daten Exportieren. Der Export enthält aber nicht alle Datenfelder. Die Bankdaten fehlen! Warum
3.) Die Auswertungen nach Altersgruppen ist ganz nett. Wie bekomme ich eine Liste mit den Jubeljahren( runde Geburtstage, Vereinszugehörigkeit, usw.)
4.) Warum kann man die Listen nicht anpassen? Mit Mein Büro Prof. kann man die Listen doch auch anpassen.
Ansonsten finde ich das Programm super. Ich wünschte mir nur noch eine Aufstellung über die geplanten Neuerungen oder Änderungen.