ZUGFeRD - Rechnungen möglich?

  • Hallo,


    ist es irgendwie möglich, mit der Unternehmersuite ZUGFeRD-Rechnungen zu erstellen?
    Eine Bekannte von mir muß ihre zukünftigen Rechnungen an die Deutsche Bahn in diesem Format erstellen.


    Früher oder später wird wohl so ziemlich jeder mit diesem Problem konfrontiert werden.


    LG
    aus Berlin



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    12 qualvolle Jahre mit QuickBooks
    Erfahrung mit dem Umstieg auf Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    insbesondere Datentransfer / Datenübernahme
    ========================================================

  • Moin,
    ohne mich damit im Detail befasst zu haben sage ich mal: nein, derzeit ist es noch nicht möglich.
    Ich weiß aber, dass dies als Vorschlag der Entwicklung bereits (mehrfach) zugetragen wurde. Wie es bei solchen Sachen immer ist: ob und wann eine Umsetzung erfolgt, ist derzeit nicht bekannt.

  • Ich habe eine Alternative gefunden. Ob und wie es funktioniert, kann ich noch nicht sagen.


    (Werbelink durch Moderator gemäß Forenregeln entfernt)


    LG
    Peter



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    12 qualvolle Jahre mit QuickBooks
    Erfahrung mit dem Umstieg auf Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    insbesondere Datentransfer / Datenübernahme
    ========================================================

  • Sieht nach einer möglichen Zwischenlösung aus. Da aber der Hersteller des Reporting Tools in unserer Software die ZUGFeRD-Fähigkeit lautstark bewirbt, sollten doch auch die Entwickler da mal reinschauen, eigentlich kann es doch nicht so wild sein, die XML-Struktur zu generieren und beim PDF-Druck mit auszugeben :/

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04