Monatsabschluss für Mai

  • Hallo nochmal, Anfänger Schwierigkeiten.


    Firma hat MA seit Mai 2013, ich versuche für Mai die Monatsabschluss zu erstellen und da kommt ständig die Fehlermeldung unten. In Januar waren keine MA beschäftigt ab für ein MA bekomme immer eine Fehlermeldung für Januar. Umlage-Einzugsstelle ist Bundesknappschaft.



    Fehlermeldung:Abrechnung Januar´2013


    Die Vorgaben zu dieser Abrechnung wurden nachträglich geändert; die vollautomatische Korrektur hat weitere Sachlagen festgestellt, die Sie manuell prüfen müssen!


    Fehler - Die Nettolohnberechnung wurde abgebrochen!


    Fehler - Die beim Mitarbeiter hinterlegte Umlage-Einzugsstelle wurde nicht gefunden.

  • Hallo anne72


    vermutlich ist bei diesem Mitarbeiter , obwohl im Mai begonnen , doch schon eine Lohnart in der Erfassung im Januar angelegt worden.
    Diese laesst sich nicht entfernen.
    Die Meldung resultiert aus der Tatsache, dass ja das Beschaeftigungsverhaeltnis im Mai eingetragen ist und fuer Januar keine Daten bestehen.
    Sichere eine Datensicherung zurueck, die Du erstellt hast, bevor Du den Monat Januar abgeschlossen hast.
    Entferne die Lohnart bei diesem Mitarbeiter und pruefe den Arbeitsbeginn.
    Dann fuehre die Monatsabschluesse bis einschl April durch.


    Falls es nicht funktioniert, nimm Kontakt zur Buhl Hotline auf und sende denen Deine aktuelle Datensicherung nach Ruecksprache