Monatliche Vermögensübersicht

  • Hallo,


    ich habe bei der erstellung einer Auswertung ein Problem.


    Ich schaffe es nicht mein Gesamtvermögen in Form eines Balkendiagramms auf Monatsbasis zu erstellen...


    Folgendes ist gemeint: ich verdiene im Januar z.B. 3000€, nach Abzug aller Ausgaben z.B. 2000€ bleiben = 1000€ am Monatsende übrig
    im Februar z.B. 2000€, Ausgaben 2500E = 500€ am Monatsende
    im März z.B. 2500€, Ausgaben 1500€ = 1500€ am Monatsende


    Ist solch eine Auswertung möglich?


    Ich schaffe es lediglich eine Auswertung auf den bestimmten Monat zu erstellen, sprich (siehe oben) Januar = 1000+, Februar = 500-, März = 1000+ etc., aber nicht das ein bestimmter Zeitraum kummuliert dargestellt wird.


    Kann mir irgendjemand helfen oder ist das bei Buhl nicht möglich?


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Ich schaffe es lediglich eine Auswertung auf den bestimmten Monat zu erstellen, sprich (siehe oben) Januar = 1000+, Februar = 500-, März = 1000+ etc., aber nicht das ein bestimmter Zeitraum kummuliert dargestellt wird.

    Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das einfach die Standard-Auswertung Einnahmen und Ausgaben -> Was bleibt am Monatsende übrig.

  • nicht ganz, ich möchte das "Was bleibt am Monatsende übrig" zu meinem Gesamt vermögen addiert wird.


    Sprich ich besitze z.B. 10000€, am Monatsende bleiben 1000€ übrig, sprich es soll ein Balken mit 11000€ angezeigt werden. Am darauffolgenden Monat mach ich ein Minus von 500€, also ein Balken mit 10500€.


    Ich war vorher Quicken Nutzer, da gab es diese Auswertung, wie manch andere die bei WISO nicht mit drin ist.

    • Offizieller Beitrag

    nicht ganz, ich möchte das "Was bleibt am Monatsende übrig" zu meinem Gesamt vermögen addiert wird.

    Also den Kontosaldenverlauf. Den gibt es als Liniendiagramm.


    Ich war vorher Quicken Nutzer, da gab es diese Auswertung, wie manch andere die bei WISO nicht mit drin ist.

    Nun ja, nicht jede Auswertung, die irgendwo drin ist, ist auch sinnvoll. Aber da wird sich in MG 2014 (derzeit im Betatest) noch einiges ändern; sprich mehr möglich sein).