Alle Buchungen von Kasse nach Verrechnung verschieben

  • Hallo allerseits,


    ich hab da mal eine Frage: Ich hab unsere Buchhaltung von einem Kollegen übernommen, und der hat einfach alle Zahlungen auf "Kasse" gebucht. Da wir nur eine GbR sind, ist das zwar lediglich ein Schönheitsfehler, aber trotzdem hätte ich eigentlich lieber alles unter "Verrechnung", wo es eigentlich hingehört.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die ganzen Buchungen entsprechend zu verschieben? Vielleicht notfalls mit irgendeinem Skript? Alles noch mal einzutippen würde nämlich ziemlich lange dauern...


    Gruß


    Matthias

  • Zitat von "Eisenbart"

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die ganzen Buchungen entsprechend zu verschieben? Vielleicht notfalls mit irgendeinem Skript? Alles noch mal einzutippen würde nämlich ziemlich lange dauern...


    Nein, wenn keiner einen Skript geschrieben hat, dann ist Handarbeit von nöten, oder aber mit dem Schönheitsfehler leben.

  • Keine Ahnung. Bin nur Anwender, kein Programmierer.
    Allerdings wage ich die Behauptung, dass nix unterstützt wird.
    Man müsste den Support fragen.

  • Hallo zusammen,


    der Support hat mir für einen Datenbankfehler mal ein Reparaturskript geschickt, dass meine DB repariert hat.


    Ich denke aber, dass eine Skriptfunktion für solch einen Zweck nicht durch den Support unterstützt wird. Dann wäre der Support bzw. die Entwickler ja nur noch dafür da, convenience scripts für faule oder dusselige Anwender zu erstellen. Das geht schon eher in den Dienstleistungsbereich als in den Bereich Produktsupport.


    Liebe Grüße
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • Dann gibt es immerhin eine Skriptmöglichkeit, zumindest für die Supportmitarbeiter. Wahrscheinlich werde ich aber die Buchungen einfach so lassen müssen, denn selbst wenn ich mir ein Skript selber schreibe, ohne wirklich Ahnung davon zu haben, dann mache ich am Ende noch die ganze Datenbank kaputt.