Fehler "Neustart des Com..." nach Update 2009

  • Guten Morgen,


    ich habe das Update von MB2008 auf MB2009 durchgeführt. Wenn ich nun versuche die Umsatzdaten meines Kontos abzurufen, erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Der Neustart des Computers ist erforderlich -
    "Beenden Sie die Anwendung und starten Sie den Computer neu".
    Selbstverständlich habe ich dieses mehrmals erfolglos durchgeführt.


    Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden, da MB2009 für mich zur Zeit nicht nutzbar ist.


    Gruss Gerd

  • Hallo Gerd,


    welche Version von MB2009 hast du denn? Standard, Professional oder Mittelstand? In der Mittelstand wird ein Server aufgesetzt, welcher u. U. einen Neustart des Systems erforderlich macht, aber von der Standardversion her kenne ich das nicht.


    Scheint ein Fehler von LetsTrade zu sein, der hier auch mal beschrieben wurde. Deinstalliere mal LetsTrade über die Systemsteuerung und lade dir das Ding manuell von der Buhl-Update Seite.


    Liebe Grüße
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

    • Offizieller Beitrag

    Beim Update von einer Jahresversion zur nächsten gab es, wie hier im Forum schon ausgiebig berichtet, schon die merkwürdigsten Fehler. Sollte der von Paulchen beschriebene Weg nicht funktionieren, würde ich an Deiner Stelle eine Datensicherung durchführen, das Programm deinstallieren und das Ganze noch einmal frisch aufspielen und die Daten rücksichern. Häufig hat diese Vorgehensweise eine positiven Effekt.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki