Hat es geklappt?

  • Hallo,


    nachdem ich nun schon lange mitgelesen habe und schon viele Tipps dadurch bekommen habe, habe ich mich heute angemeldet weil ich ein Problem habe.


    Ich mache schon seit Jahren meine Steuerewrklärung mit dem WISO Programm.


    Früher gab es immer einige Seiten zum drucken mit einer Tele Nummer fürs Fin-Amt.


    Dieses Jahr habe ich mich bei Elster zertifiziert und das Wiso Programm hat bei der Abgabe Schritt 3 + 4 übersprungen.
    Ist meine Steuererklärung jetzt beim Fin-Amt eingegangen? Die Sendebstätigung habe ich in meinen Unterlagen. Aber brauch das Fin-Amt nicht eine Telenummer?


    Ich muß auch noch einige Unterlagen abgeben - kann ich die einfach so hin schicken?


    Irgendwo habe ich gelesen man bekäme eine Mail vom Fin-Amt. Die habe ich niocht bekommen...


    Weiß jemand Rat?



    Bärbel123 :)

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Bei mir steht dort nur Versand mit Elster Signatur ( wie auf dem Bild -unterste Meldung)
    Die Meldung ist vom 11.07.13


    Bekomme ich keine Unterlagen zum Ausdrucken für das Fin-Amt ( meine Kopien kann ich ausdrucken).


    Ich vermisse eine Anschrieben mit der Tele Nummer, mit dem ich dann meine Anlagen einreichen kann.



    Bärbel 123 ;(

    • Offizieller Beitrag

    Bekomme ich keine Unterlagen zum Ausdrucken für das Fin-Amt ( meine Kopien kann ich ausdrucken).


    Ich vermisse eine Anschrieben mit der Tele Nummer, mit dem ich dann meine Anlagen einreichen kann.

    Das ist doch gerade der Unterschied zwischen dem normalen ELSTER-Versand und dem zertifizierten Versand mit Signatur. So steht es eigentlich auch überall beschrieben, bei Deiner Registrierung für das Zertifikat doch auch.