Fehler in der Hausgeldabrechnung - Kopfzeile und Adressfeld

  • hier die Antwort von Buhl wegen dem fehlerhaften Ausfruck der Hausgeld-, Heizkostenabrechnung etc. HV 2014 :


    vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Hausverwalter 2014.


    Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt ist bekannt und liegt unserer Entwicklungsabteilung bereits zur Überprüfung vor. Dieser Sachverhalt wird mit dem nächsten Programmupdate behoben, welches in Kürze zur Verfügung gestellt wird. Gerne informieren wir Sie, sobald das Update zur Verfügung steht.


    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Buhl Data Service GmbH - Immobilien
    Am Siebertsweiher 3/5
    57290 Neunkirchen


    www.buhl.de
    Geschäftsführer: Martin Buhl & Peter Glowick
    Handelsregister: AG Siegen HRB Nr. 3015
    USt.ID: DE126576356

  • Nein, ist er nicht.


    HV 2014, Nebenkostenabrechnung 2012, der Haken bei "Bankverbindung bzw. Zahlungshinweis drucken" ist gesetzt:
    bei einzelnen Mietern wird dies ignoriert und trotz Nachzahlung keine Bankverbindung eingedruckt. :thumbdown:

  • Melde dein Problem bei Buhl: da ich meine Abrechnung 2012 noch über HV 2013 gefahren habe, kann ich dazu nichts sagen.
    Die NK 2013, die ich Probehalber über HV 2014 in der Vorschau "begutachtet" habe, ist mit Kontoeindruck der jeweiligen Eigentümer in Ordnung.

  • Noch was anderes:


    Wurde beim Mieter/Verträge bei "Bankverbindung für des Vermieters" und "Bankverbindung des Mieter" etwas hinterlegt? Denke, dass hier der Fehler liegt...

    "Und Du spielst sie bis zu dem Tag, an dem
    Du erkennst, dass Du in Wahrheit
    Niemals eine Rolle spieltest." - Samsas Traum

    3 Mal editiert, zuletzt von HSB ()

  • Bingo! Das war es - es muss tatsächlich bei jedem Mietvertrag auch das Bankkonto des Vermieters bzw. Mietshausverwalters angegeben sein. Und das, obwohl das ganze Gebäude als "Mieterverwaltung" angelegt ist...