Nach Update Datenbank nicht mehr aktuell

  • Ich habe gestern einen Eintrag bei "Kunden" hinzugefügt, der nun nicht mehr da ist.
    Nun lief das Update, wobei automatisch die Sicherung durchgeführt wird.
    Wo finde ich diese Sicherung denn jetzt?
    In meinem Pfad für Datensicherung, wo ich immer sichere, ist sie nicht.


    Dass der Eintrag in der Rubrik "Kunden" verschwunden ist, liegt daran, dass meine Datenbank nicht im Standardpfad liegt und das Update ungefragt die MB.ini und alias.conf überschreibt.
    Nichtsdestotrotz legt der Update-Prozess eine Datensicherung an, zumindest sagt er das.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Paradicta,


    im Verzeichnispfad der Software, standardmäßig C:\Programme (x86)\Buhl\Mein Büro, findet sich ein Ordner "UPDBCK" (also Update Backup). Hier wird vor jedem Update eine bak- Datei erzeugt. Lassen Sie uns die entsprechende Datei bitte zukommen. Zur Übermittlung der Datei an unseren Support reichen Sie bitte ein Ticket auf der Seite https://kundencenter.buhl.de/ ein und hängen die entsprechende Datei an. Wir prüfen dann gerne für Sie die Wiederherstellung Ihrer Daten aus der bak-Datei.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel