Hi Leute,
habe ewig mit MeinBüro 2008 gearbeitet. Dieses Jahr entschied ich mich eine aktuelle Version zu kaufen. Da meine Standartrechnungsvorlage nun nicht mehr ging habe ich sie mir mit dem Designer in der Testphase so ähnlich wieder aufgebaut.
Heute wollte ich ein Angebot schreiben und staunte nicht schlecht als diese Vorlage genauso aussah wie die Standartrechnungsvorlage und nicht das hart erarbeitete Format was ich mit dem Designer erstellte.
Kapiere ich nicht, Angebot = Rechnung. Zumal man aus dem Angebot eine Rechnung machen kann.
Wie bekomme ich bitte das Format der Rechnung als Angebot?
Wenn ich die entsprechende Rechnungsvorlage im Programmordner als Angebotsvorlage nehme ist das Format Ok aber es steht halt Rechnung da und nicht Angebot.
Und ehrlich gesagt die Anlage noch einmal genau wie die Rechnungsvorlage 1:1 zu gestalten dazu fehlt mir die Zeit und die Lust da ich keinen Sinn darin sehe das doppelt zu machen. Dazu kommt auch noch das ich ja das Design Modul nach der Testphase nun mieten müsste.
EDIT//
Für mich fehlt ganz klar, da bei MB ja Unterschiede zwischen RE und Angebot gemacht werden, zumindest oben bei Vorlage wählen in der Angebotserstellung die Möglichkeit die Rechnungsvorlage zu wählen.
Bitte um Hilfe.
Viele Grüße Maddoc