Online-Zugang in Wiso2013 möglich?

  • Hallo.
    Ich habe mir Quicken2014 zugelegt und bin im Prinzip damit auch zufrieden. Leider funktioniert damit die Einbindung von zwei Konten nicht die ich gerne in meiner Übersicht mit drin hätte. Nun wollte ich fragen, ob diese Konten evtl. mit Wiso2013 funktionieren. Ich hatte schonmal eine Testversion installiert, die Testzeit ist aber abgelaufen. Daher kann ich jetzt leider nicht wieder ne Testversion installieren und es selber ausprobieren.


    Es geht um folgende Konten:


    a) Schwäbisch Hall Bauspar BLZ 62220000 -> Bausparkonto abrufen




    b) Union Investment BLZ 50060400 -> Aktienfond Depot abrufen
    Funktionieren diese beiden Banken mit Wiso2013?

    • Offizieller Beitrag

    Funktionieren diese beiden Banken mit Wiso2013?

    Das eine sind die Banken, das andere sind die Konten - das muß man unterscheiden.


    Aber zunächst einmal:
    1. ich habe Deinen Titel geändert - dieser sollten aussagekräftig sind und das Thema grob umreißen. Beschreibungen des Kenntnis- oder Gemütszustandes gehören da nicht rein. Ob DAU oder Neuling oder Profi oder was auch immer egal, die Antwort wird sich nicht unterscheiden.
    2. Ein Programm namens Wiso2013 gibt es nicht. Insbesondere auch in Bezug auf die Mein Geld-Familie, da ist bei Deiner Frage schon entscheidend, welche Version Du konkret beabsichtigst zu nutzen.
    3. Auskunft zu den Bankzugängen gibt es hier im Forum bereits in Massen, einfach mal die Forumssuche bemühen. Da findet man z.B. Jürgens Hinweise (Schwäbisch Hall / Union Credit). Da ich keine Konten bei den Banken habe, kann ich auch nur ohne Gewähr sagen: es sollte funktionieren.