Wiso Datenbank Werkzeug zerlegt die Datenbank

  • Ich habe am Samstag die letzten Daten in die Boerse eingelesen, eine Komplettwartung der Datenbank durchgeführt, anschließend über Datenbank exportieren eine Sicherung erstellt und den Ordner sofort gesichert.
    Nach Neuinstallation des Betriebssystems brauchte ich nun diese Sicherung. Mit dem Datenbank Werkzeug habe ich versucht die Datenbank zu installieren, wird immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
    Anfrage an Support mit Systemdiagnose: Antwort Datenbank ist so beschädigt, dass sie nicht wieder hergestellt werden kann. Ich soll mir doch eine neue anlegen.
    Wie ist es möglich, dass eine funktionierende Datenbank durch 1x behandeln mit dem Datenbank Werkzeug zerstört wird? Soll ich in Zukunft besser keine Sicherung mehr machen ?

  • Von welcher "Wiso Datenbank" ist denn hier überhaupt die Rede?
    Ansosten kann ich nur sagen, daß ich das Datenbank-Werkzeug früher schon mal benutzt habe ohne Kollateralschäden. Mehr können wir User sicherlich auch nicht sagen. Das "was ist wieso passiert" können Dir wohl nur die Buhl-Leute beantworten.