Adress-Nr. in Sepa Mandant ändern

  • Hallo mamapu,


    derzeit ist noch kein Feld für die Eingabe der Mandatsreferenz im Programm vorhanden. Im Handbuch kann man schon einmal sehen, wie die Maske der Mitglieder bzw. deren Bankverbindung künftig aussehen wird. Derzeit ist angedacht, mit einem der nächsten Updates eine Funktion einzubringen, mit der auf Wunsch die Mitgliedsnummer, also die Adressnummer, auch als Mandatsreferenz hinterlegt wird. WISO Mein Verein wird Ihnen dann also sowohl die Umstellung auf BIC und IBAN (die ja bereits vorgenommen wurde) als auch die Eintragung der Mandatsreferenz auf Wunsch abnehmen. Wie gesagt, sicher ist die Einführung dieser Funktion noch nicht. Ich bin hier aber recht zuversichtlich.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Und wann kommt das Update? Habe mir gerade Mein Verein 2013 zugelegt und bin momentan echt am überlegen es wieder zurückzugeben und ein anderes Produkt eines Wettbewerbers zu kaufen...


    Schön wäre es, wenn man den Verwendungszweck individueller mit Variablen gestalten kann. Unter anderem mit der Mandatsreferenz, Mitgliedsnummer o.ä....