Die Installation von MB 2009 scheitert!!

  • Die Installation von MB 2009 Standard scheitert!!
    (Windows XP. Bisher liefen MB 2008.)


    • Einlegen der CD von MB 2009, Installation angeklickt, Garantie Nummer eingegeben.
    • Willkommen beim Installallationsassistenten für Mein Büro.
      Der Installshield(R)Wizard erlaubt es Ihnen Mein Büro zu ändern, reparieren oder zu entfernen. Klick auf Weiter zum Fortfahren
    • Dann kommt eine Auswahl, ob ich Mein Büro ändern, reparieren oder entfernen anhaken will.
    • Dann eine Einblendung: Mein Büro wird kopiert. Bitte legen Sie Datenträger 1 ein. Und hier geht es nicht mehr weiter. Ich kann auf okay klicken und die Anzeige Bitte legen Sie Datenträger 1 ein wird nur noch mit jedem okay wiederholt.
    • Nie sehe ich daß MB installiert wird oder auch nur die Möglichkeit zur Auswahl der Installation geboten wird. Nur die Änderung, Reparatur oder Entfernung wird angeboten.


    • Die damalige Installation von MB 2008 per CD klappte ohne Probleme.
    • Wer kann das erklären? Und helfen bevor ich den Support kontakten muß?


    Danke schön!
    Devama

  • Hallo, diese Meldung mit dem "ändern, reparieren oder zu entfernen" deutet darauf hin, das das Programm, was eigentlich installiert werden soll, bereits auf dem Rechner ist, in welcher Form auch immer

    • Offizieller Beitrag

    Von "Macken" dieser oder ähnlicher Art war hier schon des öfteren zu lesen. Mein Vorschlag: Deinstalliere die alte Version vollständig (ich hoffe, Du hast vorher eine Datensicherung angefertigt) und überprüfe nach der Deinstallation auch, ob im Programmverzeichnis eventuell noch das Verzeichnis C:\Programme\Buhl\Mein Büro 2008 existiert. Dieses lösche dann bitte, wie auch ein eventuell schon angelegtes Verzeichnis Mein Büro 2008.
    Installiere die neue Version und spiele die Datensicherung zurück - dann sollte es funktionieren.

  • Sehr geehrte Herren,
    ihr Vorschlag kommt für uns nicht in Frage. Es handelt sich um zwei unabhängig abgeschlossene Verträge mit unterschiedlichen Bedingungen bezüglich der Laufzeiten.


    Es ist uns nicht möglich, eine unbegrenzte Laufzeit Version (MB 2008) löschen zu müssen. Es ist auch so nicht vertraglich in den Bedingungen von MB 2009 festgelegt worden, daß für dessen Funktionsfähigfkeit, ein anderer Vertrag samt Produkt seine Gültigkeit verliert und gelöscht werden muss.


    Sie verstehen sicherlich, daß es nicht von unsereseits hinnehmbar ist, uns zum erheblichen Nachteil und ohne schriftliche Erwähnung dieser Konsequenz in den Nutzungsbedingungen dazu hinreißen zu lassen. MB 2009 haben wir unabhängig erworben.


    Wir hoffen auf einen anderen Lösungsansatz.


    Zu der anderen Antwort. Das Produkt ist mit Sicherheit noch nicht auf der Festplatte installiert! Es erfolgte bei der Installationsroutine noch keinerlei Anfrage bezügl des Verzeichnissses, ist auch nicht findbar und keine Aktion der Art spürbar nachvollziehbar gewesen.


    MFG
    Devama

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Devama,


    unter den durch Sie vorgebrachten Aspekten ist das Forum - dass als dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer dient, also nicht offiziell durch den Softwarehersteller moderiert wird - sicherlich der falsche Ansprechpartner.
    Hier sind Sie besser beraten, sich vertrauensvoll an den Support des Herstellers zu wenden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Burki