Auswertungen über mehrere Kategoriebäume erstellen

  • Hallo!
    Ich befinde mich in der Auswertung "Ausgaben nach Kategorie" und möchte gerne im Reiter "Allgemeines" folgende Anpassung vornehmen:
    Gruppieren nach Kategorien Baum 4 "und dann" Standardkategorien. Bei "und dann" wird mir aber nur "Buchungen" oder "Gesamt" zur Auswahl gegeben.
    Welche Einstellung muss ich ändern, um bei "und dann" die gewünschten Auswahlmöglichkeiten zu haben?
    (Im Baum 4 habe ich die Personen unseres Haushalts hinterlegt, und ich möchte wissen, wer wieviel für was ausgegeben hat...).
    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Ich befinde mich in der Auswertung "Ausgaben nach Kategorie" und möchte gerne im Reiter "Allgemeines" folgende Anpassung vornehmen:
    Gruppieren nach Kategorien Baum 4 "und dann" Standardkategorien. Bei "und dann" wird mir aber nur "Buchungen" oder "Gesamt" zur Auswahl gegeben.
    Welche Einstellung muss ich ändern, um bei "und dann" die gewünschten Auswahlmöglichkeiten zu haben?

    Das ist so nicht möglich - in MG 2013 kann man nur nach einem Kriterium gruppieren.


    Im Baum 4 habe ich die Personen unseres Haushalts hinterlegt, und ich möchte wissen, wer wieviel für was ausgegeben hat...).

    Als Workaround: wähle in der besagten Auswertung als Gruppierungskriterium den Standard-Kategoriebaum und schränke auf dem Reiter "Kategorie" im Baum 4 auf die einzelnen Personen ein. D.h., eine Auswertung pro Person.