Mein Verein 2013 startet nicht

  • Moin,


    ich habe gerade mal versucht Mein Verein zu installieren, da wir das in unserem Verein nutzen möchten.
    Das Problem: bei mir läuft es nicht. Ich habe die Software von CD installiert und versucht zu starten. Das Fenster "Online-Verbindung mit Buhl Data wird hergestellt" wird geöffnet. Nach einiger Zeit schließt sich das Fenster und ein weißes WISO Mein Verein 2013-Fenster wird geöffnet. Ein Leeres Fenster ohne weiteren Inhalt. Das gleiche habe ich auch, wenn ich testweise Mein Verein 2014 installiere. Ich hab schon einiges getestet. Die .bin-Dateien in C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH habe ich testweise umbenannt. Ohne Erfolg. Die Installation erfolgte mit einer Garantienummern von unserem Verein.
    Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 64Bit. (Ein XP-kompatibilitätsmodus hat auch keinen Erfolg gebracht)
    Wo kann ich weiter suchen?
    Danke für Tipps.

  • Das weiße Fenster was du siehst, ist schlicht und ergreifend ein Internetexplorerfenster. Stell also mal deine Einstellungen im IE auf Standard und deaktivere Toolbars und ähnliches. Wenn alles nichts hilft, dann melde dich beim Support wegen einer Offline-Aktivierung.

    • Offizieller Beitrag

    Das weiße Fenster was du siehst, ist schlicht und ergreifend ein Internetexplorerfenster. Stell also mal deine Einstellungen im IE auf Standard und deaktivere Toolbars und ähnliches.

    Manchmal hilft auch, wenn man den IE benutzt, die Kompatibilitätsansicht zu (de)aktivieren.


  • Das weiße Fenster was du siehst, ist schlicht und ergreifend ein Internetexplorerfenster.


    Ah, ok. Dann weiß ich jetzt wo ich weiterschauen muss. Denn mein Internetexplorer läuft momentan nicht. (Beim Start vom IE geht für ca. eine Sekunde ein weißes Fenster auf und schließt sich dann sofort wieder.) Keine Ahnung ob der Fehler im IE mit der Installation von Mein Verein entstanden ist. Nutze sonst nur Opera und Firefox...
    Dann werde ich jetzt mal schauen den IE wieder zum Laufen zu bekommen. Danke.

  • So, Problem "behoben".
    Mithilfe von VirtualBox eben eine neue VM fertig gemacht, Windows 7 frisch drin installiert. --> Mein Verein läuft ohne Probleme. Hat jetzt auch den Vorteil, dass ich eine saubere Trennung zwischen Software, die ich für den Verein nutze und sonstiger Privater Software auf dem Rechner hab.

  • Wenn sich der Internetexplorer nicht mehr starten lässt, dann besteht auch noch über die Internetoptionen unter "Systemsteuerung > Internetoptionen" die Möglichkeit, dessen Einstellungen anzupassen. Beispielsweise ist es sinnvoll diverse AddOns zu deaktivieren und die Sicherheitseinstellungen unter "Datenschutz" und "Sicherheit" auf die Standardstufe zurückzusetzen.

  • Das hatte ich schon alles durch. Alle AddOns deaktivieren/deinstallieren. Einstellungen zurücksetzen. IE komplett deinstallieren und neu installieren etc. Eigentlich alles, was google ausspuckt, wenn man nach nicht startendem Internetexplorer sucht.
    Danke trotzdem.