Hallo,
ich habe mir am 08.09. WISO MG 2013 angeschafft und sogleich damit angefangen es einzurichten.
Darunter fallen auch folgende Kontoarten:
- Girokonto
- Bargeldkonto Sparen -> was so täglich in die Spardose wandert wird dort erfaßt
- Bargeldkonto -> was ist noch an Bargeld vorhanden
- Haushaltsbuch -> die Ausgaben
Gestern ist mir aufgefallen, dass ich beim Führen der Konten wahrscheinlich einen Denkfehler habe.
Nehmen wir an ich gehe in einen Supermarkt einkaufen, zu Hause erfasse ich meinen Beleg mittels Ausgabe. Fülle den Vordruck mit dazu gehöriger Kategorie aus und gebe an mittels Umbuchung vom Bargeldkonto in das Haushaltsbuch, dabei bemerkte ich, dass die Kategorisierung hinfällig wird.
Erfasse ich wegen der Umbuchung die Belege falsch? Wie bekommt man sonst die Verfügbare Summe X in das Haushaltsbuch?
Gruß Micbus