Rechnungen

  • 1. Frage
    wie stelle ich ein das nicht immer sofort eine neue Rechnung erstellt wird, wenn ich die Rechnungen aufrufe?


    2. Frage
    Habe heute 2 neue Rechnungen erstellt und die Darstellung ist graue Schrift auf etwas hellgraueren Grund.
    Was ist denn das wieder für ein Status??


    3. Frage
    ich kann zu einen Artikel eine stückliste anlegen.
    Bekomme ich die Stückliste auch auf die Rechnung drauf?

  • Zitat von "santamaria"

    1. Frage
    wie stelle ich ein das nicht immer sofort eine neue Rechnung erstellt wird, wenn ich die Rechnungen aufrufe?


    Hallo Santamaria,


    ueber die Parameter, Vorgaenge, Arten eine andere Vorgangsart als "Standard" definieren. (Button rechts unten)


    Zitat von "santamaria"


    2. Frage
    Habe heute 2 neue Rechnungen erstellt und die Darstellung ist graue Schrift auf etwas hellgraueren Grund.
    Was ist denn das wieder für ein Status??


    Das Datum liegt der Rechnung liegt in der Zukunft.


    Zitat von "santamaria"


    3. Frage
    ich kann zu einen Artikel eine stückliste anlegen.
    Bekomme ich die Stückliste auch auf die Rechnung drauf?


    falls Du WisoBueroKomplett hast, dort gibt es keine Stuecklisten.
    Bei WisoKaufmann wird der Druck der Stueckliste auf Vorgaengen (z.B. Rechnungen) ueber die Parameter, Vorgaenge, Buchungsparameter, Taste Aendern und dann unter dem Register "sonstige Eingabeparameter" aktiviert.

  • Danke für die Antwort


    Ja ich hab den Kaufmann


    zu 2 Das Häckchen für Arbeitsdatum=Serverdatum war raus


    und 3. Habe ich eingetragen, erscheint aber trotzdem nix in der Rechnung
    Funktioniert das mit jeder Rechnungsvorlage?


    mit der 1 Frage komm ich immer noch nicht Klar Ich mal freier Typ als Standart definiert, sobald ich zu den Rechnungengehe kommt immer wieder Vorgang neu Erfassen??


    noch eine idee zu 2 und 3


  • Hallo Sanamaria,


    zu 2.
    wieso denn noch zu 2? Dein Vorgangsdatum liegt in der Zukunft.........
    Mehr gibt es dazu nicht.
    Hat an sich mit dem Haken nicht zu tun.


    Wenn heute der 04.01.2006 ist und die Rechnung hat das Datum 05.01.2006, ist es hellgrau.


    zu 3.
    Du musst die Artikel (Positionen) neu im Vorgang laden. Wenn diese bereits vorhanden sind wird durch die Parameteraenderung alleine nichts bewirkt. Deshalb heisst der Parameter ja auch "sonstige Eingabeparameter"