Angebote und Rechnungen -> Export ins PDF -> Briefvorlage nur dann verwenden möglich?

  • Hallo,


    gibt es irgendwie die Möglichkeit meinen Briefbogen nur dem Fall des als PDF exportieren zu nutzen?


    Wenn ein Dokument an den Drucker gesendet wird, dann legen wir den Briefbogen ein.


    Ich habe bisher die Angebote und Rechnungen mit Word getätigt und habe einen von der Druckerei gedruckten Briefbogen.


    Für den PDF Weg haben wir jeweils einen Hintergrund (ist ein PDF als Hintergrund in Word) verwendet, der übers gesamte Blatt geht...


    Es wäre toll, wenn jemand eine Lösung weiss, denn ich vermute, dass wir nicht allein damit sind, dass wir einen Briefbogen mit Logo (ohne Rand) und großer Fußleiste haben...


    Herzlichen Dank im Voraus


    xn_berlin

  • Beim Schreiben eines Vorgangs (Angebot, Rechnung, ...) befindet sich neben der Auswahlfenster des Formulars der Button "Mit Briefpapier".

    Über einen Klick auf diesen kann hier zwischen einem Ausdruck mit elektronischen Briefpapier und ohne dasselbige gewählt werden.


    Diese Einstellung gilt für alle Ausgaben, also egal ob Druck, PDF-Export, Fax oder E-Mail.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki