WISO MG2014 - Belegschnellerfassung u. Programmeinstellungen

  • Hi allz,


    Hab seit nen knappen Monat die Wiso MG 2014 Trial am laufen, vorher die Version 2005.


    Hab mich gerade angemeldet zur Online Belegschnellerfassung aber egal welches Passwort, es wird nix akzeptiert. Auch nen anderer Browser (Firefox oder Chrome) hilft nicht. Weiiß jemand warum? Erledigt, läuft ^^


    Da ich im November die 2014er Wisoversion wegen der Datenbankübernahme parallel zu meiner alten 2005er installiert habe, wollte ich noch vor dem Kauf der neuen Version alles wieder deinstallieren. Andere Möglichkeit sehe ich nicht, um die alte Verion restlos vom System zu bekommen.
    Wo meine Datenbank liegt, hab ich rausbekommen, aber wo werden die Wiso MG 2014er Programmeinstellungen, die Einstellungen der Toolbar u. Seitelleiste abgelgt?
    Wollte mir die abspeichern, damit ich bei der Neuinstallation nicht wieder alles einrichten muss.


    Danke


    Cu Ari

    Wiso MG 2005 u. 2014 unter WinXP SP3, 32 bit

    2 Mal editiert, zuletzt von ari6265 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich gerade angemeldet zur Online Belegschnellerfassung aber egal welches Passwort, es wird nix akzeptiert. Auch nen anderer Browser (Firefox oder Chrome) hilft nicht. Weiiß jemand warum? Erledigt, läuft

    In solchen Fällen ist es für andere User, die ggf. dasselbe Problem haben, besser, wenn Du auf Deinen Beitrag mit entsprechendem Zitat selber antwortest und die Lösung dazu schreibst. Dann ist es auch übersichtlicher als ein Text voller Korrekturen.
    BTW: Bitte pro Thread nur ein Thema diskutieren (hier also Problem mit BSE und Datenbank in getrennten Threads, wobei diese Fragen auch schon im Forum öfter beantwortet wurde -> Suchfunktion).


    Da ich im November die 2014er Wisoversion wegen der Datenbankübernahme parallel zu meiner alten 2005er installiert habe, wollte ich noch vor dem Kauf der neuen Version alles wieder deinstallieren. Andere Möglichkeit sehe ich nicht, um die alte Verion restlos vom System zu bekommen.

    Verstehe ich nicht. Du brauchst doch nur MG 2005 zu deinstallieren. Die MG 2014 Trial kannst Du doch installiert lassen und nur nach Auslaufen der Testzeit die neue Seriennummer eintragen.


    Wo meine Datenbank liegt, hab ich rausbekommen, aber wo werden die Wiso MG 2014er Programmeinstellungen, die Einstellungen der Toolbar u. Seitelleiste abgelgt?

    In der Datenbank.

  • In solchen Fällen ist es für andere User, die ggf. dasselbe Problem haben, besser, wenn Du auf Deinen Beitrag mit entsprechendem Zitat selber antwortest und die Lösung dazu schreibst. Dann ist es auch übersichtlicher als ein Text voller Korrekturen.
    BTW: Bitte pro Thread nur ein Thema diskutieren (hier also Problem mit BSE und Datenbank in getrennten Threads, wobei diese Fragen auch schon im Forum öfter beantwortet wurde -> Suchfunktion).

    Kann ich dir leider nicht sagen. Hab mir nen neues PW zu senden lassen und mit dem gings dann beim gefühlt 10. Versuch, ohne dasss ich da noch was geändert hab.Achso das Programm hatte ich zwischenzeitlich geschlossen und wieder geöffnet. Vlt. hats da irgendwo gehakt.


    Verstehe ich nicht. Du brauchst doch nur MG 2005 zu deinstallieren. Die MG 2014 Trial kannst Du doch installiert lassen und nur nach Auslaufen der Testzeit die neue Seriennummer eintragen.

    Wer sich schonmal sein System nach ner Programm Deinstall angeschaut hat, der weiss auch wieviel Leichen da über bleiben. Ich bin bestimmt nicht pingelig, aber den unnützen Müll schleppt man dann mit sich rum, bis man sein System dann mal wieder platt macht. Ich hab einfach keine Zeit jedes Jahr mein System neu aufzusetzen, deswegen versuche ich auf anderen Wegen mein Sys sauber zu halten. Alles erwischt man eh nicht, aber das meiste.


    In der Datenbank.

    Würde bedeuten, dasss, wenn man ne neue DB anlegt, das Programm dann wieder komplett auf Standardeinstellungen steht. Kann ich zwar nicht ganz glauben, aber wenn du das sagst.

    Wiso MG 2005 u. 2014 unter WinXP SP3, 32 bit

    • Offizieller Beitrag

    Wer sich schonmal sein System nach ner Programm Deinstall angeschaut hat, der weiss auch wieviel Leichen da über bleiben. Ich bin bestimmt nicht pingelig, aber den unnützen Müll schleppt man dann mit sich rum, bis man sein System dann mal wieder platt macht. Ich hab einfach keine Zeit jedes Jahr mein System neu aufzusetzen, deswegen versuche ich auf anderen Wegen mein Sys sauber zu halten. Alles erwischt man eh nicht, aber das meiste.

    Verstehe nicht, was Du meinst jetzt anders gemacht zu haben. MG 2005 deinstallieren ist ja o.k., aber die Trial von MG 2014 brauchtest Du definitiv nicht deinstallieren, um sauber mit einer freigeschalteten Version zu arbeiten. Die Trial ist nichts anderes als die Vollversion von MG Pro. Das ist ja der Sinn an der Sache, daß Du nach Freischaltung sofort weiterarbeiten kannst mit den Daten und Einstellungen, die Du schon eingegeben/vorgenommen hast.
    BTW: hier gibt es ein Anleitung zur manuellen Komplettdeinstallation von MG 2014 zur Kontrolle.


    Würde bedeuten, dasss, wenn man ne neue DB anlegt, das Programm dann wieder komplett auf Standardeinstellungen steht. Kann ich zwar nicht ganz glauben, aber wenn du das sagst.

    Ist so, wie ich sage. Das ist ja der Clou, daß man so mit der Datenbank überall hin wechseln kann und da nicht wieder alles neu einstellen muß. Und man für verschiedene Datenbanken unterschiedliche Einstellungen vornehmen kann.
    Und so ungewöhnlich ist das auch nicht... :whistling:

  • Danke für den Link. Daran sieht man ja was die Deinstaller alles über lassen. Ich fürchte dass es beim 2005 er ähnlich aussieht.


    Das mit den Einstellungen probier ich aus. Danke.

    Wiso MG 2005 u. 2014 unter WinXP SP3, 32 bit