Erstellen einer Auftragsliste

  • Hallo,


    ich möchte mir gerne eine Auftragsliste zum ausdrucken erstellen, optisch ähnlich des Rechnungsausgangsjournales.


    Hier möchte ich mir alle Aktuellen Auftragsbestätigungen mit Datum, Infoblatt, Gesamtsumme etc. tabellarisch untereinander fortlaufend ausdrucken können um eine Übersicht zu bekommen.


    Mit dem Layoutgestalter komme ich soweit klar, jedoch fehlt mir der Anfang: Wo kann ich mir so eine Liste erstellen?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Danke und Gruß
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Geh mal ganz oben auf "Übergeben/Auswerten". Hier findest Du den Punkt "Druckübersicht", und dort sind auch alle in der USuite enthaltenen Listen enthalten. Schau zu Anfang vielleicht erstmal, ob Du mit dem Aufbau dieser Listen klarkommst und verstehst, was in den vorhandenen Listen wirklich passiert.


    Noch eine Warnung: Wenn Du eine Liste anpassen willst, dann KOPIERE Dir das Layout und arbeite mit der Kopie ;)

  • Hallo Manuel,


    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter, da ich an diesem Punkt bereits war.


    Gibt es überhaupt die möglichkeit eine solche Liste zu erstellen oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?


    Sie soll in etwa die Informationen enthalten, die auf dem beigefügten Bild sind.


    Ich danke für weitere Denkanstöße!
    Gruß
    Dieter