Nach Umstellung bei Cortal Consors falsche Salden

  • Nach Umstellung bei CC am Wochenende und der Änderung der HBCI Einstellungen scheint zwar augenscheinlich alles zu funktionieren, mein Tagesgeldkonto und mein Verrechnungskonto liefern mir aber einen Saldo von 0,00 € zurück. Das ist schlicht falsch, wie ich online bei CC sehe.
    Wozu gibt es die tolle und extrem teure Aktualitätsgarantie? Man findet keine Hinweise, keine Updates nichts ... ?( Da Cortal Consors lt. Webseite offiziell unterstützt wird, wird es langsam Zeit, dass hier mal was passiert!

  • Nach Umstellung bei CC am Wochenende und der Änderung der HBCI Einstellungen scheint zwar augenscheinlich alles zu funktionieren, mein Tagesgeldkonto und mein Verrechnungskonto liefern mir aber einen Saldo von 0,00 € zurück. Das ist schlicht falsch, wie ich online bei CC sehe.

    Hast Du denn schon ein Ticket beim Support eringereicht? Von nichts kommt nichts. :whistling
    Davon abgesehen ist es bei HBCI egal, was im Webportal angezeigt wird. Wenn die Bank über HBCI nicht den richtigen Saldo schickt, so kann man da in MG auch nichts dran ändern. Eventuell kommt der korrekte Saldo auch erst mit der nächsten Umsatzabfrage.
    Wie hast Du denn den Saldo abgerufen?


    Wozu gibt es die tolle und extrem teure Aktualitätsgarantie? Man findet keine Hinweise, keine Updates nichts ...

    Mal davon abgesehen, daß ich nicht weiß, was hier extrem teuer sein soll (aber lassen wir diese sinnlose Diskussion), so berichten andere User anderes. Da bedurfte es keiner weiteren Info, da es auf MG-Seite keinen Handlungsbedarf gibt.


    Da Cortal Consors lt. Webseite offiziell unterstützt wird, wird es langsam Zeit, dass hier mal was passiert!

    Ähm, mal davon abgesehen, daß die Aktualitätsgarantie keine Reaktion innerhalb von 24h oder so garantiert (die Umstellung bei CC war am WE, also vor nicht mal 2 Werktagen), mußt Du zuerst aktiv werden und ein Ticket einreichen. Was auch immer Buhl daran ändern soll...

  • Das Ticket ist längst eingereicht, eine Reaktion (ich spreche nicht von Lösung) gab es dazu bisher nicht.

    Davon hatten mir weder meine Glaskugel noch Du etwas berichtet.


    Ansonsten bin ich begeistert mit wie vielen Worten man in diesem Forum keine Antwort bekommt.

    Welche Antwort hast Du denn hier erwartet. Noch einmal in aller Deutlichkeit: das ist ein Anwenderforum und es widerspricht den Regeln hier, Beiträge nur zum Dampfablassen zu posten.
    Ich schließe damit den Thread, da Du eine sachliche Diskussion wohl nicht wünscht.