DAB Wertpapierdepot: Der Auftrag HKWPD für Konto ... ist nicht verfügbar.

  • Hallo, habe DAB Wertpapierdepot und konnte dies regelmäßig aktualisieren. Seit etwa Juli 2013 ist dies nicht mehr möglich und ich bekomme Fehler: Der Auftrag HKWPD für Konto ... ist nicht verfügbar. Meine SW ist aktuell und die Updates haben es bis heute nicht behoben. Wird die Zugangsart neu eingerichtet verläuft alles fehlerfrei. Nur die Depotabfrage läuft auf genannten Fehler und somit habe ich für dieses Konto auch keine Konto-Stand-Anzeige. Auch die Aktivierung der Kursaktualisierung brachte nichts. Ist das bei anderen auch so? Ist der Fehler bekannt?

    • Offizieller Beitrag

    Seit etwa Juli 2013 ist dies nicht mehr möglich

    Ich würde mal langsam ein Ticket beim Support einreichen, wenn Bankseitig alles o.k. ist und das Depot korrekt eingerichtet wurde.
    Ggf. vorher noch mal das Konto offline stellen, den Kontakt löschen und dann die Zugangsart neu bestimmen.