[Online-Banking+] SEPA Daueraufträge (noch) nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    wir verwenden Online-Banking+ (Version 15.02.01.20). Ich habe dazu kein spezielles Support-Forum gefunden und hoffe hier einigermaßen richtig zu sein, falls nicht bitte ich um Hinweis auf die korrekte "Abteilung".


    Nach der automatischen SEPA-Umstellung laufender Daueraufträge bei diversen Banken meldet OB+ bei der Bestandsabfrage immer "Es sind keine Daueraufträge bei der Bank hinterlegt".
    Zuerst aufgefallen ist es bei einem Bekannten mit der Postbank jetzt auch bei mir mit einer Volksbank (51091700) und Sparkasse (51050015).
    Wir haben uns zum Ändern der Daueraufträge einstweilen per Internetbanking beholfen. Es wäre aber schön mal zu hören ob demnächst mit einem Update gerechnet werden kann, wodurch auch SEPA Daueraufträge verarbeitet werden?


    Die neue "Mein Geld" Software scheint das jedenfalls bereits zu können wenn ich das richtig gelesen habe, zu OB+ habe ich wie gesagt nicht viel finden können, obwohl das doch so einige ehemalige T-Online Banking Nutzer betreffen sollte.
    Ist denn OB+ so viel anders aufgebaut, ich dachte bisher immer es wäre nur eine abgespeckte Version von Mein Geld?


    Würde mich freuen wenn ich dazu eine kurze Auskunft erhalten könnte.
    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    wir verwenden Online-Banking+ (Version 15.02.01.20). Ich habe dazu kein spezielles Support-Forum gefunden und hoffe hier einigermaßen richtig zu sein, falls nicht bitte ich um Hinweis auf die korrekte "Abteilung".

    Ich habe den beitrag mal dahin verschoben, wo die anderen OB+ Beiträge hauptsächlich sind.


    Es wäre aber schön mal zu hören ob demnächst mit einem Update gerechnet werden kann, wodurch auch SEPA Daueraufträge verarbeitet werden?

    Einen genauen Termin kenne ich noch nicht, habe aber die Auskunft bekommen, daß es dazu noch ein Update geben wird.


    Ist denn OB+ so viel anders aufgebaut, ich dachte bisher immer es wäre nur eine abgespeckte Version von Mein Geld?

    Ja, aber nicht von Mein Geld 2014, sondern von einer früheren Version.

  • Vielen Dank für die überaus schnelle Antwort!


    Ich habe den beitrag mal dahin verschoben, wo die anderen OB+ Beiträge hauptsächlich sind.

    Ahja danke, hier habe ich es tatsächlich nicht vermutet.


    Einen genauen Termin kenne ich noch nicht, habe aber die Auskunft bekommen, daß es dazu noch ein Update geben wird.

    Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt, einen Termin werden die Entwickler wahrscheinlich selbst noch nicht kennen, also warten wir mal weiter - sollte dann nur besser noch vor dem 01.02. erscheinen.


    Ja, aber nicht von Mein Geld 2014, sondern von einer früheren Version.

    Achso, dann verstehe ich das die Anpassungen hier später erscheinen.


    @Administration: Vielleicht sollte man hier nochmal ein eigenständiges Unterforum für OB+ einrichten, da es ja offensichtlich ein eigener Entwicklungszweig darstellt und sich durch den eher simplen Namen auch nicht besonders als Suchbegriff eignet.