Bankverbindung gelöscht SEPA bleibt

  • Ich habe eine Bankverbindung gelöscht und eine neue eingetragen. Danach wollte ich das SEPA Mandat der neuen Bankverbindung zuweisen, das funktioniert nicht, da das alte SEPA Mandat nicht mit der alten Bankverbindung gelöscht wird.
    Wie bekomme ich nun das SEPA Mandat gelöscht und neu zugeordnet?
    Das alte SEPA Mandat ist nach dem löschen nicht mehr sichtbar.
    Dies müsste noch verbessert werden.

  • Versuche mal folgendes:
    Menü-Leiste Finanzen, SEPA-Laschriftmandate (ganz unten).
    Dann siehst Du eine Tabelle mit allen Mandaten, da sollte das gesuchte auch noch drin sein.
    Da Du nicht vernünftig sortieren kannst, benutze die Suchfunktion, entweder nach Mandatsnummer oder in der Spalte Kontoinhaber (ist aber nicht der Kontoinhaber sondern der Name Deines Mitgliedes oder Kontaktes).
    Wenn Du da das Mandat noch findest, kannst Du es anklicken und mit F12 oder Schaltfläche löschen.
    Dann gehst Du zum Mitglied / Kontakt, Vereinsdaten, Bankverbindung und legst ein neues Mandat an.
    Müsste klappen
    Gruß
    Rainer