Unterschiedliche Logos in Rechnung

  • Hallo zusammen,


    hab folgendes Problem, unsere Firma ist in zwei Sparten aufgeteilt, je nach sparte soll nun ein unterschiedliches Logo auf der Rechnung sein. Wenn ich Rechnung I und Rechnung II dafür verwende wird das gleiche Layout verwendet.Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte?


    Vielen Dank


    Gruß Meno

  • Hallo Manuel,


    vielen Dank für die Hilfe. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die Rechnung kopieren kann. Unter Parameter -> Verkauf/Einkauf-> Vorgänge-> Arten, finde ich keine Möglichkeit die Rechnung zu kopieren bzw. einen neuen Vorgang anzulegen. Gibt es noch andere Wege oder habe ich was übersehen?

  • Du bist an der falschen Stelle ;)
    Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten... wähle ganz oben "Übergeben/Auswerten", dann "Druckübersicht".
    Navigiere zu "Verkauf/Einkauf", dort "Vorgänge" und "Vorgänge", Reiter "Vorgang". Hier findest Du die ganzen Vorgangsseiten und Du kannst die Rechnung kopieren (Strg + C, Strg + V). Umbenennen dann über die Taste "weitere".
    Geh dann bitte noch auf "Vorgangsseiten" und kopiere dir das Positionslayout genauso.

  • ok, hat soweit geklappt. Hab jeztzt das Problem, das meine Vorgangsseiten ihr jeweiliges Positopnslayout nicht finden. Wie kann ich nun einer bestimmten Vorgangsseite das richtige Positionslayout zuordnen?