Lastschrift

  • Hallo,
    habe ein Paar Fragen zum Lastschrift Einzug da ich es nicht hinbekomme.
    Grundsätzlich habe ich jedem User seine Bankverbindung eingerichtet.
    Möchte nun manuel die Einzüge von Beiträgen via Lstschrift für alle durchführen.
    Hier stellt sich nun meine Frage zu ein Paar Einstellungsoptionen.


    - Wenn ich manuel einziehen möchte, wieso muss ich dann ein Datum bei "nächste Beitragsrechnung" haben?
    - Wieso muss man dann Angaben machen wann die Ausführung stattfinden soll - am 1. oder 15.
    - Bei jugendlichen benutze ich doch einfach die Option der Eltern - Zahler ist anderes Mitglied
    - Was bringt mir die Option "Übergeordnetes Mitglied"?


    - Bei der Bankverbindung kann ich den Haken setzen autom. Verbindung. Lass ich dann den Lastschriften Lauf durchführen haben die ohne automatisch ein Drucker Symbol (Ausdruck) und die anderen den grünen Pfeil (elektronisch)
    - Habe Lastschriften mal laufen lassen, wie bekomm ich die nun die Fälligen aus der Übersicht raus?
    - Muss man in der Lastschrift Übersicht jede Lastschrift einzeln mit Haken bestätigen um sie bei der Bank verarbeiten lassen zu können?


    Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet,
    da ich bis Freitag den manuellen Lauf zur Bank schicken möchte.
    Reicht es eigentlich aus, wenn ich die Zugangsdaten zu dem Onlinekonto habe oder muss ich noch was extra bei der VR Bank beantragen um die Lastschriften durchführen zu können?


    Beste Grüße ...