zweite Bankverbindung auf Rechnung ausgeben

  • Hallo zusammen,


    ich hatte es schon über die Suche probiert, aber leider nichts gefunden....Wie kann ich auf der Rechnung auch eine zweite Bankverbindung angeben? Ich finde in den Parametern irgendwie nichts, wo ich das einstellen kann....zur Erläuterung, ich habe beide Bankverbindungen angelegt, kann ja aber nur ein als Standard auswählen, ich möchte aber, dass auf der Rechnung beide Konten für den Kunden sichtbar sind.


    Vielen Dank schon mal :)

  • Moin,
    schau Dir den Formulargestalter an. An der Stelle, wo die Bankverbindung ausgegeben wird, stehen bei Dir zB "BkkKuBez.Std". Dies ist die Kurzbezeichnung Deines Standard-Bankkontos. Hier kannst Du "Std" zB durch "1" ersetzen, dann wird die nächste Bankverbindung ausgegeben.


    Vorsicht: Wenn Du Dich im Formulargestalter selbst versuchen möchtest, lege Dir bitte Kopien an von den Vorgangsdrucken und von den Positionslayouts, arbeite dann in den Kopien und NICHT in den Originalen. Leidliche Erfahrung ;)

  • Hallo 01Greybeard


    die Bankenvariablen 1, 2 etc sind in der originalinstalaltion nicht definiert und borhandnen. Es gibt nur Std (Standard


    Geheh in den DB-Manager > Mandanten > Button Bearbeiten > Struktur aendern > mandantenBanken auf 10 hochsetzen und bestaetigen.


    jest funktioniert auch das, was Manuel beschrieben hat (Std durch 1 ersetzen)

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem (zweite Bankverbindung auf dem Rechnungsdruck ausgeben). Die zweite Bankverbindung ist angelegt und im DB-Manager die Anzahl auf 5 hochgesetzt.


    Jedoch bekomme ich im Formulargestalter nicht die oben genannte Variable zu sehen, sondern FussBankverbindung.


    verzweifelte Grüße


    Herbert

  • Hallo Herbert,


    in der Layoutvorgabe besteth die Bankverbindung aus einer speziellen Variablen der keine Zugriff auf einzelne Variblen ermoeglicht.
    Loesche diesen und ersetze diese wie folgt durch diese 3 Zeilen


    "Bankverbindung: "+AktMand.BkKuBez1
    "IBAN: "+AktMand.IBAN1
    "BIC: "+AktMand.BIC1


    Fuer die zweite Bank die Variblan ...1 durch ...2 ersetzen