MG 2011, nach einer Überweisung wird der Vorgang nicht automatisch abgeglichen?

  • Wenn ich einen Betrag X Überweise, erscheint unter dem Saldo des Kontos der Zukünftige Saldo, abzüglich Betrag X.
    Soweit so gut. Wenn ich dann wieder die Kontoauszüge hole, wird Betrag X auch Ordnugsgemäß angezeigt und der Saldo stimmt auch,
    aber der Zukünftige Saldo wird noch immer angezeigt!
    Ich muss dann den Betrag mit dem Zuweisungsasisstenten erst zuweisen. wieso geht das nicht automatisch?


    Gruss Jack


    Edit: Das ist nicht bei allen Überweisungen so, ich weis aber nicht, wo der Unterschied ist.

    • Offizieller Beitrag

    Edit: Das ist nicht bei allen Überweisungen so, ich weis aber nicht, wo der Unterschied ist.

    Der Abgleich von erwarteter Buchung und Bankbuchung erfolgt nach einem bestimmten Punktesystem. Klappt der Abgleich nicht, stimmen die Buchungen nicht ausreichend überein (z.B. unterschiedliche Datumsangaben oder Verwendungszwecke) (mehr dazu hier).