Avira (WISO) InternetSecurity blockiert Öffnen eine Internetseite

  • Hallo Forum,


    ich hatte die Absicht, mir bei einem Händler im Internet Selbstschussgeräte zu kaufen um sie gegen ständige Wildschweinschäden einzusetzen. Die Geräte werden mit Platzpatronen betrieben, sind demnach gar keine richtigen Waffen. Dennoch wird die Homepage des Hänlers von Avira gesperrt mit dem HInwseis, dass der Administrator (ich selbst) das so will. Wo finde ich die Stelle, an der diese Sperre eingerichtet worden ist? Unter "Konfiguration" ist keine entsprechende Möglichkeit eingerichtet.


    Vielen Dank für eine Nachricht.

  • Hallo Billy,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Die Schaubilder waren sehr hilfreich. Ich habe dennoch lange suchen müssen, bis ich die Ausnahmen gefunden habe. Ich habe die gesperrte Internetseite als Ausnahme eingetragen. Es hat super funktioniert. Ich bin durch diese Aktion auch ein großes Stück klüger geworden. Man kennt sich schließlich nicht in Details des Programms aus, obwohl man es schon Jahre bnutzt.


    Nochmals vielen Dank !!