Ebay Modul - Identifikationsnummer

  • Hallo,



    ich habe gerade das Ebay Modul erworben und wollte jetzt die Identifikationsnummern in den Artikeln eingeben.


    Wo finde ich denn bei Ebay diese Nummer? (bin dort neu)


    Bei Amazon gibt es zu jedem Artikel eine Händler SKU.......wie ist das bei Ebay? ?(

  • MMmmmh, Ebay hatte mir gesagt, ich soll die Auktionsnummer dort eingeben.


    Wenn der Artikel aber verkauft ist und ich die Auktion neu einstelle, habe ich ja jedesmal eine neue Auktionsnummer.


    Nun habe ich gerade einen Artikel mit identischen Auktionstitel einstellen wollen, da bekam ich eine Fehlermeldung, da der mit dem bereits eingestellten Identisch sei.


    Also doch lieber den Auktionstitel versuchen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo HexeSandy,


    unser Programm WISO Mein Büro geht eigentlich davon aus, dass man seine Artikel in größeren Mengen vorrätig hat und verkauft. Im Fall von Ebay ist das manchmal anders. Deshalb sind zwei Fälle zu unterscheiden: Wenn Sie einen Artikel bereits einmal verkauft haben, können Sie bei weiteren Verkäufen des gleichen Artikels im Programm WISO Mein Büro auch dieselbe Artikelzuordnung verwenden wie beim ersten Mal. In dem Fall brauchen Sie in den "Stammdaten > Artikel" auch nur einen Eintrag.


    Wenn Sie einen anderen Artikel verkaufen wollen, muss demzufolge in WISO Mein Büro auch ein anderer Artikel aus den Stammdaten zugeordnet werden. Und der darf natürlich dann in seinem Datensatz unter dem Reiter "Sonstiges" keine identische Identifikation haben wie ein bereits vorhandener Artikel. In diesem zweiten Beispiel hätten Sie also unter "Stammdaten > Artikel" zwei Einträge.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel