Mein Büro Online-Poststelle funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    seit neustem funktioniert bei mir die Online-Poststelle nicht mehr.
    Das heißt "Aktuelles Guthaben" wird nicht mehr angezeigt, und auch versenden von Briefen/Rechnungen geht nicht mehr.
    Jedes mal wenn ich es versuche kommt: "Der Zugang zu der Online-Poststelle ist nicht eingerichtet.Wollen Sie zur Einrichtung verzweigen?"
    Wenn ich zur Einrichtung verzweige, sind die Daten alle da, und die stimmen auch, versenden geht aber trotzdem nicht.
    Ist das ein Bug???

  • Kann ich nicht bestätigen. Sowohl Onlinepoststelle als auch Internetmarke werden mit Kontostand korrekt angezeigt. Somit ist es erstmal kein genereller Fehler.


    Hmm, ok alles klar. Schön zu wissen, muss ich wohl bei mir nach der Ursache suchen.
    Firewall? Habe Kaspersky Internet Security 2014 und eigentlich nichts verstellt.
    Woran kann's noch liegen?


    Grüß

  • Hallo "ruswein",


    zwischenzeitlich haben wir herausgefunden, dass das von Ihnen beschriebene Verhalten durch die Sicherheitssoftware Kaspersky Internet Security verursacht wird. Um den Sachverhalt zu beheben, entfernen Sie bitte unter "Netzwerkeinstellungen > Erweiterte Einstellungen" den Haken bei "SSL 2.0" und prüfen Sie den Sachverhalt erneut. Einen Screenshot zur angeführten Einstellung erhalten Sie unter folgendem Link:


    http://update.buhl-finance.com…e/MeinBuero/Kaspersky.png


    Erhalten Sie die Meldung weiterhin, wenden Sie sich bitte direkt an den technischen Support der Kaspersky Internet Security um die korrekten Einstellungen prüfen und setzen zu lassen.


  • Hallo,


    endlich geht alles wieder! (nach dem Hacken bei SSL 2.0 weggenommen wurde)


    Vielen Dank und schöne Grüße


    ruswein