Zwei Wohnsitze wo eintragen?

  • Hallo!


    Ich sitz gerade vor meiner Steuererklärung mit der WISO Software.
    In 2013 hatte ich zwei verschiedene Wohnsitze. Vom 01.01.13 bis 15.05.13 war ich an Wohnsitz A gemeldet. Dann bin ich umgezogen und vom 16.05.-31.12.13, also der Rest des Jahres, war ich am Wohnsitz B gemeldet. Seit dem 01.01.2014 bin ich wieder am Wohnsitz A gemeldet. Diesen hab ich auch bei den persönlichen Angaben angegeben da es ja mein jetziger Wohnsitz ist. Nur möchte ich, dass ich den Wohnsitz B für den besagten Zeitraum auch angeben kann, da von dort deutlich mehr km zur Arbeit gefahren werden mussten (Werbungspauschale). Nur leider kann ich bei den Werbungspauschale/Pendlerpauschale nur die Entfernung von Wonsitz A zur Arbeit angeben, da dies ja auch meine jetzige Adresse ist.
    Kann mir einer sagen wo ich meinen zweiten Wohnsitz für den angegebenen Zeitraum eintragen kann und wo und wie ich das bei den Pendlerpauschalen eintrage.


    Danke!

  • Kann mir einer sagen wo ich meinen zweiten Wohnsitz für den angegebenen Zeitraum eintragen kann und wo und wie ich das bei den Pendlerpauschalen eintrage.

    Ich nehme mal stark an, daß man einfach einen zweiten Weg zur Arbeitsstätte erfaßt und den Grund dafür in dem Begleitschreiben erklärt.