Stand Girokonto falsch errechnet

  • Ich habe seit heute folgendes Problem: Nach einer update-Aktualisierung habe ich feststellen müssen, dass der Kontostand falsch errechnet wurde. Nachdem das System bei einer Aktualisierung selbst bemerkt hat, dass der in der Software angezeigte Stand nicht mit dem Kontostand der Bank übereinstimmt, musste ich eine Ausgleichsbuchung vornehmen. Ich habe mir diese Software zugelegt, weil ich es gut finde zu wissen, wie hoch der Kontostand ist nach einer bestimmten Buchung. Schade, dass das nicht klappt. Woran liegt es? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Um welche Bank handelt es sich? Und reden wir hier von einer Differenz zwischen Banksaldo und Programmsaldo?


    Nachdem das System bei einer Aktualisierung selbst bemerkt hat, dass der in der Software angezeigte Stand nicht mit dem Kontostand der Bank übereinstimmt, musste ich eine Ausgleichsbuchung vornehmen.

    Muß man nur, wenn Umsätze fehlen, die man nicht mehr online abholen kann.