DKB VISA Konto - merkwürdige Buchungen

  • Hallo,


    seit einigen Wochen spinnt bei mir und Bekannten das DKB VISA Konto. Und zwar werden seit 2-3 Wochen neue Buchungen unten als kursive Buchungen angezeigt. Nicht mehr so wie früher fett. Wenn ich diese dann übernehme, kommen die Zuordnung irgendwann wieder als Kursive.


    Dazu habe ich am Wochende mein Konto aktualisiert weil das Banksaldo nicht stimmte. Es hatte mir eine Ausgleichsbuchung von 800€ angeboten. Heute stimmte es wieder nicht obwohl keine neue Buchung da war. Also habe ich es wieder abgeglichen und dabei hat er mit einmal wieder neue Buchungen aus 2013 gefunden. Am Ende wurde mir dann eine Ausgleichsbuchung von 9000€ gebucht...


    Also das haut seit einiger Zeit vorne und hinten nicht mehr hin. Was ist da passiert?


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Bitte schau Dir erst mal die Forenregeln an und mache Dich mit dem Forum vertraut. Fehlermeldungen zum Onlinebanking gehören nicht in das Unterforum "Fehlerreports":



    Habe Deinen Beitrag in das richtige Unterforum verschoben. Und bitte auch aussagekräftige Titel wählen, keine Gemütsbeschreibungen oder ähnliches. Bitte ändere den Titel entsprechend.


    Zum Thema:

    seit einigen Wochen spinnt bei mir und Bekannten das DKB VISA Konto. Und zwar werden seit 2-3 Wochen neue Buchungen unten als kursive Buchungen angezeigt. Nicht mehr so wie früher fett. Wenn ich diese dann übernehme, kommen die Zuordnung irgendwann wieder als Kursive.

    VISA DKB funktioniert bei mir wie eh und je, kann Deine Beobachtungen nicht nachvollziehen. Deshalb meine Frage: welches Programm (inkl. Version) hast und welche LetsTrade-Version?


    Dazu habe ich am Wochende mein Konto aktualisiert weil das Banksaldo nicht stimmte. Es hatte mir eine Ausgleichsbuchung von 800€ angeboten. Heute stimmte es wieder nicht obwohl keine neue Buchung da war. Also habe ich es wieder abgeglichen und dabei hat er mit einmal wieder neue Buchungen aus 2013 gefunden. Am Ende wurde mir dann eine Ausgleichsbuchung von 9000€ gebucht...

    Hier tippe ich einfach auf ein Wertstellungsproblem. D.h., das löst sich von selbst, wenn man wartet, bis das Tagesdatum das Wertstellungsdatum erreicht. Erkennt man außer am Datum auch daran, daß die Differenz ziwschen Bank- und Programmsaldo gleich der Summe der Buchungen ist, die ein Wertstellungsdatum > Tagesdatum Banksaldo haben.



    Sind z.B. Barabhebungen am Geldautomaten und die Monatsabrechnung.

  • Hallo,


    ich habe Version 16.02.00.28. (2014 Prof)


    Gestern habe ich nun mein Kreditkartenkonto komplett gelöscht und neu gemacht. Dabei wurden alle Buchungen von 2013 und 2014 neu geladen. Heute gibt es keine neue Buchung auf der KK, aber wie zu sehen ist auf dem Bild sind mit einmal nur noch 4 Buchungen drin und unten 13 erwartete. Gestern war es Insgesamt noch eine dreistellige Anzahl.


    Also ohne das eine Kontobewegung war und ich das Konto komplett neu eingerichtet habe, hat es sich nach einem Tag wieder total zerschossen. So kann ich leider nicht mehr mit WISO arbeiten.


    VG

    • Offizieller Beitrag

    ich habe Version 16.02.00.28. (2014 Prof)

    Und welche LetsTrade-Version? Sollte mindestens die 2.0.6.59 (LetsTrade Kernel) bzw. 5.4.70.0 (Screenparser) sein.


    Wie gesagt, kann das so nicht nachvollziehen (auch nicht in einer neuen Datenbank). Wenn wir da also ggf. mit einem Update der LetsTrade-Komponenten nicht weiter kommen (z.B. PreRelease laden), so solltest Du ein Ticket beim Support einreichen und an Hand von Logfiles prüfen lassen, was in Deinem konkreten Fall da schief geht.