Ist die Anzahl an SEPA-Sammelüberweisungen begrenzt?

  • Guten Tag,


    ist die Anzahl der SEP-Sammelüberweisungen bei Online-Banking+ limitiert?


    Bei dem Versuch 7 SEPA-Überweisungen als Sammelüberweisung zu versenden, habe ich eine entsprechende Fehlermeldung bekommen und die Überweisungen wurden letztlich der Reihe nach einzeln mit jeweiliger TAN-Abfrage durchgeführt.


    Leider habe ich die Fehlermeldung wohl dummer Weise gelöscht.


    Gibt es eine Maximalzahl an SEPA-Sammelüberweisungen?


    Ich möchte anmerken, dass ich als ehemaliger T-Online-Kunde nach der "Zwangsumstellung" und einer Eingewöhnungsphase mit Online-Banking+ sehr zufrieden bin und die Umstellung incl. Datenübernahme trotz aller Unkenrufe nach der sorgfältigen Video-Anleitung weitgehend problemlos erfolgte.


    Einen Wunsch hätte ich noch:


    Es wäre sehr schön, wenn in den Auswertungen die Einnahmen und Ausgaben über den entsprechenden Zeitraum (z.B. laufendes Jahr) kummuliert dargestellt werden könnten.


    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    ist die Anzahl der SEP-Sammelüberweisungen bei Online-Banking+ limitiert?

    Du meinst die Anzahl der Einzelaufträge, die in eine Sammelüberweisung zusammengefaßt werden können. Das ist meiner Wissens nach von der Bank abhängig. Bei der CoBa z.B. wurde die Anzahl im Zuge der SEPA-Einführung sogar erhöht.
    Zitat von hier:


    Zitat

    Beachten Sie bitte die maximal mögliche Anzahl von 850 Einzelposten im Sammler (Erweiterung ab April 2014 auf 1.500 Einzelposten).


    Leider habe ich die Fehlermeldung wohl dummer Weise gelöscht.

    Im Verlauf und im Onlineprotokoll?


    Ich möchte anmerken, dass ich als ehemaliger T-Online-Kunde nach der "Zwangsumstellung" und einer Eingewöhnungsphase mit Online-Banking+ sehr zufrieden bin und die Umstellung incl. Datenübernahme trotz aller Unkenrufe nach der sorgfältigen Video-Anleitung weitgehend problemlos erfolgte.

    Weder das eine noch das andere tut hier etwas zur Sache. Bitte bleibe bei einem Thema (siehe Forenregeln).
    Zumal von eine "Zwangsumstellung" auf OB+ nun wirklich keine Rede sein kann - es stand Dir frei, auch zu einer anderen Software zu wechseln.


    Einen Wunsch hätte ich noch:

    Auch das hat in diesem Thread nichts zu suchen. Neues Thema = neuer Thread (sofern es nicht schon einen dazu gibt).


    Es wäre sehr schön, wenn in den Auswertungen die Einnahmen und Ausgaben über den entsprechenden Zeitraum (z.B. laufendes Jahr) kummuliert dargestellt werden könnten.

    Ist in den kostenpflichtigen Programmversion der Mein Geld Familie möglich (Online-Banking+ ist eine abgespeckte Version einer früheren Mein Geld-Version).

  • Gab es auf diese Frage nun eine Antwort?


    Ist es möglich mit Wiso Mein Geld Sepa Sammelüberweisungen rauszuschicken? Ging bis gestern mit der Version 2014 über Postbank nicht. Habe dann erst danach die 2015 installiert. Sollte es nicht gehen, ist das Programm nach so vielen Jahren für mich mittlerweile wertlos geworden.

    • Offizieller Beitrag

    Gab es auf diese Frage nun eine Antwort?

    Ja! Steht doch im zweiten Beitrag.


    Ist es möglich mit Wiso Mein Geld Sepa Sammelüberweisungen rauszuschicken?

    In diesem Thread geht es weder um Mein Geld noch um die Postbank, sondern um Online-Banking+


    Ging bis gestern mit der Version 2014 über Postbank nicht.

    Dann solltest Du Deine Problem noch mal im entsprechenden Unterforum zum Onlinebanking mit der Postbank schildern. Insbesondere auch, was genau da nicht geht bzw. welche Fehlermeldung Du bekommst.