Hallo,
ich schreibe hauptsächlich Laufzeitrechnungen für Dienstleistungen über variable Zeiträume, was mit „Mein Büro“ schwierig abzubilden ist, was schade ist, denn von diesem Punkt abgesehen, gefällt mir die Software sehr gut und hat ansonsten alles, was ich brauche.
Eine große Verbesserung wäre für mich das Folgende:
In der Artikelverwaltung, in der ich jetzt verschiedene Dienstleistungspakete angelegt habe, gibt es die Möglichkeit, Datums-Variablen einzufügen, die als Text auf der Rechnung angeben, über welchen Zeitraum sich dieses Dienstleistungspaket erstreckt hat, bzw. abgerechnet wird. Zurzeit funktioniert das aber nur für den aktuellen und den folgenden Monatsanfang. Gäbe es hier evtl. die Möglichkeit, als dritte Option anzubieten, dass die Datums-Variable auch für vergangene Zeiträume gesetzt werden kann? Also auch 1, 2, 3 oder 12 Monate in der Vergangenheit, statt nur "aktueller Monatsanfang" oder "nächster Monatsanfang" für diese Zeiträume? Soweit ich dies sehe, wäre dies generell eine einfache aber sinnvolle Verbesserung des Programmes, denn normalerweise werden Rechnungen ja für Leistungen geschrieben, die in der Vergangenheit erbracht wurden. Da es hier nur um ein Textfeld mit einem Datum geht, das auf der Rechnung ausgegeben wird, ansonsten auf den Artikel bzw. die Rechnung aber scheinbar keinen Einfluss hat, müsste dies eigentlich relativ einfach umzusetzen sein.
Ein Support-Mitarbeiter, mit dem ich vor einigen Monaten darüber gesprochen bzw. Emails geschrieben hatte, sah dies genauso und hielt dies für eine absolut sinnvolle und leicht umzusetzende Verbesserung, aber seitdem ist nichts mehr passiert und ich habe auch keine Antwort mehr dazu bekommen.
Vielen Dank,
Flux24